• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Gab es ein heimliches Update?

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Bereits vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass nach einem Reset (Home und Einschalt-Button lange drücken) und dem Neustart die Prozentanzeige für den Accu deaktiviert war (war zuvor nicht so). Habe es dann in den Einstellungen wieder aktiviert.
Nach erneutem Reset heute morgen ist mir aufgefallen, dass beim Start unter dem Apfel ein Ladebalken erscheint (war vorher auch nicht) und die Prozentanzeige war wieder deaktiviert.

Gab es da ein heimliches Update (möglicherweise im Zusammenhang mit der neuesten Jailbreak-Veröffentlichung)?
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Welches Gerät? Und warum machst du so häufig einen Reset?

nano
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Gerät:
iPhone 4s

Warum Reset?:
Seit einiger Zeit habe ich Probleme Mails zu löschen. Ich habe bei FB eine Gruppe und wenn Mitglieder was posten bekomme ich eine Mail. Postet ein Mitglied mehrere Sachen bekomme ich entsprechende Mails, beim iPhone kommt nur einmal der Absender und dahinter die Anzahl der Mails. Um diese zu Löschen, muss ich den Absender anklicken und kann dann löschen. Zurück bleibt eine leere Mail ohne Absender und Inhalt (voll komisch). Diese kann ich auch nicht löschen. Nach dem Reset ist diese leere Mail dann weg.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es gibt nach meinem Wissen nur unterschiedliche 'build' Versionen von einem Softwarestand, z.B. von 5.1., da es sich bei diesen Anpassungen nicht für eine komplett neue Version (also z.B. 5.1.1) 'gereicht' hat. Diese neue Version bekommt man aber nur bei einer Wiederherstellung und nicht bei einem Reset. Meine ich jedenfalls. Die build Nummer kannst du ja überprüfen. Wenn sich an der nichts ändert, glaube ich kaum dass da heimlich etwas aufgespielt wurde. Würde ja schnell der jailbreak community auffallen, wenn das zu unterbinden/erschweren der Grund sein sollte.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Die Build-Nr. ist bei mir 5.1.1
Was mir noch aufgefallen ist, alle Einstellungen bezüglich Benachrichtigungen wurden auf die Werkseinstellungen gesetzt. Selber erstellte Klingeltöne sind aber noch da und auch auswählbar.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
5.1.1. ist die Version. Die Build Nummer ist das in Klammern dahinter.

5ce79057-c4a5-eec1.jpg


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Oh, klar... mein Fehler (9B206) ist die Build.
Ich war der Meinung, dass zuvor optisch angezeigt wurde, wenn ich am Schieber auf lautlos stelle. Jetzt erfolgt keine optische Anzeige, lediglich ein Sumton.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also bei mir kommt noch die durchgestrichene Klingel als optische Anzeige. Allerdings nur wenn der Bildschirm an ist.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Einen neuen Build gibt es auch von 5.1.1, diesen aber nur für das iPhone4.

Was ist denn so aus Cydia installiert?
Das klingt hier alles nach Problemen durch einen Amok laufenden Tweak, nicht nach "heimlichen Update" ^^

Habe selbst ein 4S mit Jailbreak, was ich aktuell heute wegen ein paar Cydia Aktualisierungen neu gestartet habe und es ist alles wie immer.
Kein Ladebalken unterm Logo...oder sonst welche Veränderungen.

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Bereits vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass nach einem Reset (Home und Einschalt-Button lange drücken) und dem Neustart die Prozentanzeige für den Accu deaktiviert war (war zuvor nicht so). Habe es dann in den Einstellungen wieder aktiviert.
Nach erneutem Reset heute morgen ist mir aufgefallen, dass beim Start unter dem Apfel ein Ladebalken erscheint (war vorher auch nicht) und die Prozentanzeige war wieder deaktiviert.

Gab es da ein heimliches Update (möglicherweise im Zusammenhang mit der neuesten Jailbreak-Veröffentlichung)?

Hab das gleiche mal ausprobiert wie du, bei 4er und 4s und kann nichts von dem bestätigen was du beschrieben hast.

Gerät:
iPhone 4s

Warum Reset?:
Seit einiger Zeit habe ich Probleme Mails zu löschen. Ich habe bei FB eine Gruppe und wenn Mitglieder was posten bekomme ich eine Mail. Postet ein Mitglied mehrere Sachen bekomme ich entsprechende Mails, beim iPhone kommt nur einmal der Absender und dahinter die Anzahl der Mails. Um diese zu Löschen, muss ich den Absender anklicken und kann dann löschen. Zurück bleibt eine leere Mail ohne Absender und Inhalt (voll komisch). Diese kann ich auch nicht löschen. Nach dem Reset ist diese leere Mail dann weg.

Wenn ich gruppierte E-Mails lösche verschwindet auch die Erstnachricht wo die Nummer hinter steht.
Die Build-Nr. ist bei mir 5.1.1
Was mir noch aufgefallen ist, alle Einstellungen bezüglich Benachrichtigungen wurden auf die Werkseinstellungen gesetzt. Selber erstellte Klingeltöne sind aber noch da und auch auswählbar.

Auch meine Mitteilungszentrale ist weiterhin auf meine persönlichen Einstellungen eigestellt.

Also bei mir kommt noch die durchgestrichene Klingel als optische Anzeige. Allerdings nur wenn der Bildschirm an ist.

Ist bei mir auch immer noch so.

Habe alle mit einem 4 und einem 4s ausprobiert.
Beiden haben die Version 5.1.1 und die Build 9B206

Vielleicht kann ich dir ja bei Fragen noch helfen. Aber Komisch
das keins deiner genannten Symptome aufgetreten sind.

MFG Doc
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Das beunruhigt mich jetzt ein wenig. Möglicherweise spielt bei mir eine App verrückt.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Ansonsten mal überlegen was als
letztes installiert worden ist und es runter schmeissen.
Vielleicht auch mal auf Werkseinstellung zurückstellen.
Oder es mit iTumes sychronisieren?

MFG Doc