• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

G5 / Probleme mit neuer Festplatte / Mac sieht Festplatte gar nicht mehr

kidi

Erdapfel
Registriert
10.12.12
Beiträge
1
Hallo,

für einen Power Mac G5 habe ich eine neue SATA Platte gekauft (Seagate Barracuda Green 5900.3 1,5TB) - Platte eingebaut, zwei HFS+ journaled Partitionen erstellt, alle Daten mit CCC drauf kopiert (auf die erste Partition).

Nach dem Neustart findet er die Platte nicht mehr - er sieht die auch nicht - weder im Mac Diagnoseprogramm, noch mit parted (Mac).

Bei einem PC mit http://partedmagic.com : alles ok, Platte, ok, Partitionen auch, nur der Mac sieht die nicht. - Auch nicht nachdem ich die Partitionen nochmal komplett neu unter partedmagic erstellt habe.

Die Firmware vom Mac ist auf dem letzten Stand.

Wodran kann das liegen?

Vor allem wundert mich das der blöde Mac die Platte am Anfang ja die ganze Zeit gesehen hatte - ich hatte mit CCC ja ca. 4 Stunden lang die Daten rüber kopiert ohne Probleme, nach dem Neustart war sie weg. Kann man das irgendwie logisch erklären?

Bin um jeden Ratschlag dankbar.