• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

G5 mit Debian 5.04 (yaboot) bootet nicht

Gestho

Granny Smith
Hi Leute

Hab n Problem. Ich hab vor kurzem einen alten G5'er gekriegt. Hab nun Debian 5.04 drauf gemacht. Hatte beim boot schon ein "problem" ich musste mit install64 video=ofonly starten. Mit dem Befehl lief alles druch.
Hab das System installiert doch nun kann ich nicht booten. Yaboot zeigt mir schön:
l: linux boot
c: cd boot
Wenn ich nun nichts auswähle, nimmt er automatisch linux. Sprich er versucht es... Yaboot zeigt dann
Stage 1 boot: loading second stage bootstrap....
Anschliessend meint man Linux bootet nun, doch yaboot erscheint von neuem und das selbe Spiel nochmals...

Wie behebe ich das Problem? Hier noch die yaboot.conf

## yaboot.conf generated by debian-installer
##
## run: "man yaboot.conf" for details. Do not make changes until you have!!
## see also: /usr/share/doc/yaboot/examples for example configurations.
##
## For a dual-boot menu, add one or more of:
## bsd=/dev/hdaX, macos=/dev/hdaY, macosx=/dev/hdaZ

boot=/dev/sda2
device=/disk@0:
partition=3
root=/dev/sda3
timeout=50
install=/usr/lib/yaboot/yaboot
magicboot=/usr/lib/yaboot/ofboot
enablecdboot

image=/boot/vmlinux