Sveni schrieb:Hi Schomo,
ich wusste das ich auf lautes GELÄCHTER stossen würde :-D .
Also deinem Beitrag nach ist es quatsch diese beiden Rechner miteinander zu verbinden, richtig.
Gruss Sveni
Also, falls Du jetzt meinst, Dein PowerBook wird schneller, weil es an einem G5 Rechner hängt, das wird nichts, das hat auch nichts mit "...neu am Mac..." zu tun, ein 486er wird auch nicht schneller, wenn ich ihn mit einem Pentium 4 verbinde. Ein Netzwerk funktioniert natürlich und Du kannst problemlos Dateien zwischen den beiden austauschen.Sveni schrieb:Ja also ich dachte mir, dass der G5 ja doch ein wenig mehr Power hat als mein G4 PowerBook / Panther naja, ich dachte so...reusper als verstärkung...schäm...menno, bin doch noch neu am Mac
Ich weiss, ich weiss...ich hätte mir dann doch gleich einen G5 kaufen sollen...stimmt schon, aber ich WILL nicht auf ein Book verzichten, man kann damit so schön überall hingehen...hihi. Und wie die beiden verbinden?...keine Ahnung, sagt ihr es mir, wenn das alles überhaupt Sinn macht.
Gruss Sveni
Hab später erst realisiert, dass Du bereits geantwortet hattest, hatte mir doch aber so viel Mühe gemacht, da wollte ich nicht mehr löschen .Schomo schrieb:Moin Michael,
wenn du dir den link zu pooch anschaust den ich angegeben habe, siehst du, das Pooch unabhängig vom Programm die Rechenkapazität im Netzwerk verteilt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Aufgabe sehr rechenintensiv ist. Ansonsten für einen Photoshop Filter langt ein G4 allemal- Es wäre ja Blödsinn extra Pooch aufzurufen um einen Pooch Job zu aktivieren. Da braucht man wahrscheinlich mehr Zeit dau, als wenn man es gleich auf dem Powerbook macht. Aber bei Operationen die sonst lange dauern würden wie grosse Algorhytmen, o.ä. zu berechnen macht es Sinn, und da ist Pooch Softwareunabhängig. Die haben auf der Webseite auch ein Quicktime Tutorial falls es dich interessieren sollte.Gruß Schomo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.