• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

G3 Tuppermac mit OS X WLAN-fähig?

• Ersteller green_emerald99
  • Erstellt am

green_emerald99

Gast
Hi zusammen,

bin heute das erste mal hier in euerem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe einen alten G3 Tuppermac mit X-Betriebssystem und würde gerne WLAN machen. Dieser Mac hat jedoch keinen Steckplatz für ne Airport-Karte. Gibt es jemanden, der dies mit einem USB-Stick oder einer PCI-Karte zuverlässig hinbekommen hat?

Vielen Dank für euere Tipps
Birgit

Macsimilian

Gast
Hallo und willkommen im Forum!
Das sollte mit einer Pci-Karte funktionieren.
Ich habe allerdings jetzt für den iMac eines Bekannten einen Wlan-Repeater bestellt, da der iMac ja keine Pci-Steckplätze hat, aber dafür einen Ethernet-Anschluß .
Liegt preislich genauso und macht auf jeden Fall keinen Streß mit Treibern, die evtl. nach Softwareaktualisierungen auch schon mal nicht mehr funktionieren, wie ich das zumindest von USB-Sticks schon gehört habe.
Wird einfach am Ethernet-Anschluß angestöpselt.
MfG Rolf

green_emerald99

Gast
Hi Rolf,

herzlichen Dank für deine Vorschläge. Kannst du mir vielleicht auch einen Tipp geben, mit welcher PCI-Karte (Marke/Typ) es dann auch funktioniert?

Liebe Grüße
Birgit

astraub

Champagner Reinette
Hallo,

Du kannst auch einen sogenannten "Game Adapter" verwenden und diesen via Ethernet anschliessen - ist vielleicht sogar billiger ... und benötigt keine speziellen Treiber oder ähnliches. Konfiguration ist über den Webbrowser möglich.

Gruss
Andreas