• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fußnoten auf 2,5 cm?

michinho_

Golden Delicious
Hey liebe Community!

Ich muss in ein paar Tagen meine Hausarbeit abgeben, und bin auch fast fertig :)
Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich alles standartgemäß mit 2cm Randabstand geschrieben habe, obwohl ich 2,5 nehmen muss.
Das ich den kompletten Text mit dem Lineal einfach auf 2,5 cm verschiebe, ist kein Problem, aber leider bleiben die Fußnoten dann bei 2 cm! :( Ich kann jede einzelne Fußnote makieren und auf 2,5 cm schieben, aber das ist mir bisschen zu aufwendig.
Da gibts doch bestimmt nen ganz einfachen Trick von euch! :)

Danke schonmal!

LG

schlagi

Weisser Rosenapfel
Welche Version von Pages nutzt Du denn? Bei Pages '09 kannst Du in der Palette "Informationen" unter "Dokument - Dokument" die Seitenränder und Position der Fußzeile bestimmen, im neuen Pages geht das in dem rechten "Formatierungsabteil" im Reiter "Konfigurieren - Dokument". Musst mal ausprobieren, aber damit müsstest Du Dein Problem lösen können.

• Like
Reaktionen: Lecelan

michinho_

Golden Delicious
Jawoll! Super, das ging ja mal einfach! :)
Jaa mit dem Mavericks Update bin ich noch nicht so ganz in Pages eingearbeitet. Aber über Konfigurieren ginge ganz einfach!

Vielen vielen Dank, dann kann die gute Note ja kommen haha :D