• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fußball WM Tippspiel Software gesucht!

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Hallo,

da wir hier auf der Arbeit ein kleines Tippspiel veranstalten wollen, hab ich mich gefragt, ob es da für den mac eine brauchbare Software dafür gibt. So stelle ich mir das vor:
Ich lege verschiedene Benutzer an und trage deren Tippergebnisse ein.
Via Internet holt sich das Programm die Spielergebnisse und legt automatisch eine Rangliste der Benutzer an.
Grafisch soll es auch schön aussehen. :)
Optimal wäre es, wenn das ganze komplett online funktionieren würde. (Aber eben nicht öffentlich sondern nur für ausgewählte Teilnehmer)

Gibt es sowas? Wenn ja wo? Wenn nicht: programmiert es! :)

Danke

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
xcript.de sollte das bieten was du suchst. Entsprechende php und html Kenntnisse vorausgesetzt. Ganz ohne geht es nicht. Und du brauchst nen Server mit aktuellen php und SQL Versionen.

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
ich hab leider 0 ahnung von programmierung :(

gKar

Maunzenapfel
Was spricht gegen fertige Onlinedienste wie z.B. kicktipp.de?
Da kann man sich schließlich auch geschlossene Tippgemeinschaften bilden.

• Like
Reaktionen: teebeitl

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also xcript ist wirklich ne Komplettlösung, die man sich hier auch mal als Demo anschauen kann. Mit garkeinen Programmierkenntnissen sieht es dann aber schlecht aus. Die Einrichtung erfordert doch etwas Verständnis für php und SQL. Ich beherrsche das auch nicht doll, aber hab ein wenig Zeit investiert und dann läuft das auch irgendwann.
Wenn das aber zu viel Aufwand ist, dann solltest du wirklich vorgefertigte Angebote verwenden.

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
das sieht schonmal gar nicht so schlecht aus. ich werde mich mal etwas einlesen. wo gäbe es denn die "vorgefertigten angebote"?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Besagtes Kicktipp wäre so eine Sache, ich hab mich nicht weiter mit den vorgefertigten beschägtigt, weil die alle nicht das geboten haben was ich wollte, deswegen bin ich ziemlich schnell beim WMTipp hängengeblieben.