Liebe Experts,
ich möchte mir einen neuen iMAC kaufen. Grund ist die bescheidene Geschwindigkeit meines MacBook pro von 2007.
Keine Frage der ist wirklich alt.
Nun stellt sich die Frage, was soll ich kaufen, um einen recht schnellen Rechner zu bekommen?
Meine Anforderungen sind eigentlich gering (Office, Videostream). Allerdings schneidet man doch einmal im Jahr das Urlaubsvideo und da möchte ich eben nicht 2 Tage meine Videos laden und speichern. Darüber hinaus habe ich eine nicht mehr kleine Datenmenge an Musik und Fotos, sowie Videos.
Jetzt die Hauptfrage: Was ist denn sinniger? Einen iMAC zu kaufen mit....
1. interner Fusion-Festplatte (2TB) oder
2. interner SSD und eine externe günstigere SSD-Festplatte, die dann durch die Verbindung über Firewire oder USB3 an Geschwindigkeit verliert.
Was würdet ihr kaufen?
Oder spielt der schnellere Prozessor eine viel größere Rolle?
Wieviel RAM würdet ihr kaufen 8/16MB?
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
Grüsse
A.
ich möchte mir einen neuen iMAC kaufen. Grund ist die bescheidene Geschwindigkeit meines MacBook pro von 2007.
Keine Frage der ist wirklich alt.
Nun stellt sich die Frage, was soll ich kaufen, um einen recht schnellen Rechner zu bekommen?
Meine Anforderungen sind eigentlich gering (Office, Videostream). Allerdings schneidet man doch einmal im Jahr das Urlaubsvideo und da möchte ich eben nicht 2 Tage meine Videos laden und speichern. Darüber hinaus habe ich eine nicht mehr kleine Datenmenge an Musik und Fotos, sowie Videos.
Jetzt die Hauptfrage: Was ist denn sinniger? Einen iMAC zu kaufen mit....
1. interner Fusion-Festplatte (2TB) oder
2. interner SSD und eine externe günstigere SSD-Festplatte, die dann durch die Verbindung über Firewire oder USB3 an Geschwindigkeit verliert.
Was würdet ihr kaufen?
Oder spielt der schnellere Prozessor eine viel größere Rolle?
Wieviel RAM würdet ihr kaufen 8/16MB?
Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
Grüsse
A.