• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fusion Drive iMac Mid2011 mit externer SSD?

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe schon einige Berichte gelesen, wie man einen Fusion Drive manuell auch in älteren Modellen wie z.B. iMac 2011 einrichtet.

Hier bei war immer die Rede von internen SSDs - ist es auch mit einer externen SSD Platte möglich, ein Fusion Drive zu erstellen?

Danke,

Martin

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Würde mich auch interessieren! Habe mir den iMac 2012 (Base) bestellt und habe vor eine Thunderbolt SSD (120) GB dazu zu kaufen, dann hätte ich ja die vorraussetzungen für ein Fusion Drive geschaffen oder nicht? (128 GB + 1 TB).

janknet

Zuccalmaglios Renette
Das geht soviel ich weiß nicht. Muss intern sein! Und wenn das nicht mitbestellt wurde fehlt laut iFixit der komplette Sockel für das SSD Modul auf der Platine! Also später nachrüsten ist nicht!

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Vielen Dank für die Antwort und die Links!

Dann gibt es wohl kein Fusion Drive für mich, leider kann man das im kleinen iMac in der kleinen Version gar nicht auswählen, 450 € bezahle ich dafür aber bestimmt nicht :D