Hi Wuchtbrumme,
ich gebe dir ja gerne Recht Wuchtbrumme, nur leider befinde ich mich nun in dieser misslichen Lage.
Ich möchte dir/euch kurz erläutern, wie das alles zustande kam.
Zustand meines Mac's bevor das alles passierte: Installiert war High Sierra und Windows 10. Irgendwann, und ich weiss auch nicht warum, bekam ich immer, wenn ich ins I-Net wollte dumme Nachrichten angezeigt von MacKeeper, dass mein Rechner mit Vieren versehen sei und das meine Festplatte bald defekt ist.
Da das extrem nervig war, und ich auch da nicht in der Lage war es zu entfernen, dachte ich, ich formatiere meinen Mac, dann sollten alle Probleme sich erübrigen.
Alle meine Programme wieder installieren und ta taaa mein Mac läuft wieder wie er soll!!!
Gesagt getan, Mac formatiert, was eigentlich gut geklappt hat. Nur später als ich dann Windows 10 installieren wollte, war der Boot Camp Assistent nicht mehr der gleiche wie vor dem formatieren. Kurz um, ich konnte Windows 10 nicht installieren.
Dann dachte ich, dass ich eventuell bei der Neuinstallation was falsch gemacht habe und habe wieder formatiert.
Nach dieser Arbeit fiel mir dann auf, dass ich nicht mehr eine, sondern zwei Festplatten hatte. Also Fusion Drive weg und
APPLE SSD AP0032H Media
und
APPLE HDD ST1000DM003 Media da.
Ich wäre echt sehr sehr froh wenn ihr mir dabei helfen könntet !!!!
Ihr müsst wissen, dass es mein zweiter Mac ist, und ich bis Dato noch nie, noch nicht ansatzweise vor solchen Problemen stand,
weil auspacken, einschalten, geht. Besser kann man es eigentlich nicht beschreiben!!
Danke für eure/deine Hilfe
Gruß