• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Fusion Drive als BTO für MacBook Pro?

loubas

Erdapfel
Hallo zusammen

weiß schon jemand etwas, ob es nun auch eine BTO Option für das Fusion Drive in MacBook Pros (15") gibt?

loub

MACaerer

Charlamowsky
Wenn ich das Prinzip des "Fusion Drive" richtig verstanden habe ist das nichts anderes als die Kombination einer SSD mit einer HDD, also zwei Drives, die von System wie eines angesprochen wird. Ist denn da im MacBook überhaupt Platz für die beiden Speicher?

MACaerer

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Die Frage die sich für mich stellt, ist es möglich die Funktion softwareseitig auf allen Macs mit SSD und HDD freizuschalten oder schiebt (wie ich es eigentlich erwarte) Apple hier den Riegel vor

joey23

Hochzeitsapfel
Offiziell ist es nur beim neuen Mini und beim neuen iMac möglich, das als BTO-Option zu bestellen.

Baynet

Erdapfel
Apple wird das def. für ältere Systeme ausgrenzen.

Es scheint ja kein normales Raidsystem zu sein oder?...weshalb das Festplattendienstprog. ausfällt

LG