• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Funktionsweise Parallels Konfiguration

DD13

Erdapfel
Hallo, ich will mein altes XP nochmal mit auf den Mac nehmen und hab mir deshalb Parallels 7 zugelegt. Das übertragen des Systems klappt auch wie beschrieben. Dann läuft allerdings die Konfiguration (automatisch) und dann kommt irgendwann ein fenster wo gesagt wird dass man noch den Lizenzschlüssel eingeben muss und wenn autorun deaktiviert ist die Dateien der Treiber evt. nachinstallieren muss.Ja dann drückt man OK und dann steht da der BIOS Schirm und endet mit Booting from primary Master... und das wars dann. Es passiert nichts mehr. Nun woolt ich mal von den Cracks wissen wie denn überhaupt die Zusammenhänge der Konfiguration der VM sind. Nur so kann ich händisch etwas ändern. Muss die VM die alte Hardware nachstellen oder würde das virtuelle Windows andere Einstellungen durch NAchsinstallation der entsprechenden Treiber wider angleichen?? Aber dazu müsste mein System ja erstmal booten. Mein Altsystem hat
einen VIA SCSI/Raid Controller an dem eine SATA Platte hing (Master 0) das DVD hängt an IDE Master. Wenn ich diese EInstellungen wähle bekomme ich einen Hinweis das Serielle Schnittstellen erst ab VISTA eingestellt werden können und ich das nachinstallieren muss. Super aber wie? Ich kann nur weitertesten, wenn mir überhaupt die Funktionsweise, die Zusammenhänge bekannt sind. VOn Paralles-Support kam jetzt der Tipp ich soll die XXX.pvm Datei anzeiegen und die darin enthaltene xxx.hdd Datei mit dem ParallelsMounter öffnen. Ja dann wird das System gemountet aber was bringt mir das (naja evt. könnt ich so Treiber reinkopieren).
Wie krieg ich das System zum booten, auf dem NB gehts doch auch????