• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktionsweise der Tastaturbeleuchtung unter Lion

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie die Tastaturbeleuchtung läuft.

War dass nicht bei SL so dass wenn es hell im Raum ist, die Beleuchtung aus geht? Unter Lion kann ich das nicht wirklich feststellen.

Danke und nen guten Start in die Woche!!!!

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo!

Es gibt unter Tastatur in den Systemeinstellungen die Option "Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch beleuchten". Ist es das, was du suchst?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Schau mal in den SE unter dem Einstellpunkt Tastatur nach. Da gibt es eine Option, dass die Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen automatisch beleuchtet werden soll.

Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk

jFx

Doppelter Melonenapfel
Ja danke,

ist aber bei mir schon aktiv. Nur war die bei SL deutlich empfindlicher. Habe gerade mal mit ner Taschenlampe darauf geleuchtet. Dann ging die echt mal aus.

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Stört sie denn so sehr? Was spricht gegen einen Dauerbetrieb? ^^ Manuell kannst du sie ja immer noch einstellen, die Helligkeit meine ich.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Stromverbrauch und die Tatsache, dass es vorher perfekt funktionierte sprechen gegen einen Dauerbetrieb. Manuell einstellen ist ja auch nicht gerade der Sinn hinter der vorhandenen Option.

Ich habe versucht, das Problem nachzuvollziehen, bei mir funktioniert aber alles problemlos … Ich habe nur noch eine leise Idee: Bringt es etwas, die Beleuchtung zu kalibrieren oder ist die Beleuchtungshelligkeit fest vorgegeben?