• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Funktionsumfang der Apple Magic Mouse erweitern

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

ich habe mir nun eine Apple Magic Mouse zugelegt, und ich erinnere mich, dass es für OS X ein kleines Programm gab mit dem man den Funktionsumfang, bzw. die Anpassungsmöglichkeiten der Magic Mouse unter OS X deutlich erweitern konnte.

Komme nur leider nicht mehr auf den Namen.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Better Touch Tool... Geht auch für trackpad...

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
BetterTouchTool ist eigentlich fürs Trackpad besser bzw man hat viel mehr Möglichkeiten. Da die MagicMouse sowieso nur 2 Finger maximal verarbeitet, kommt es oft zu Verwechslungen seitens der Software. Vorsichtig sein und nicht zu viele Gesten anlegen... weiss ja nicht was du alles machen willst...

elknipso

Murer Reinette
Bin gerade MagicPrefs ausgiebig am testen, und der erste Eindruck ist sehr positiv (danke für den Tipp!).
Im Prinzip möchte ich weitgehend das an Gesten auch auf der Maus abbilden, was auch am Touchpad von meinem Macbook möglich ist, Habe mich an die Gesten dort schon sehr gewöhnt, und sie erleichtern einem doch die Arbeit ungemein.

An einem Punkt hänge ich aktuell aber noch etwas, und zwar möchte ich, dass er beim spreitzen bzw. zusammen ziehen der Finger wie am Macbook oder auch auf dem iPhone in die Fotos zoomt, bzw. daraus hinaus. Und das macht er noch nicht.
Vielleicht habe ich hier auch irgendwo einen Denkfehler, habe das aktuell so konfiguriert wie auf dem Screenshot.

Bildschirmfoto 2013-05-23 um 20.56.04.png

elknipso

Murer Reinette
Ich bin für Ideen offen wieso das nicht funktioniert :).

elknipso

Murer Reinette
Scheinbar kann zu dem Problem oben niemand was sagen, habe aber noch was anderes, kann man irgendwo einstellen, dass die Anwendung nicht ständig mit irgendwelchen Popup-Meldungen mir den aktuellen Status mitteilt? Sie sollte im Idealfall einfach dezent im Hintergrund mitlaufen und sich bedeckt halten.

elknipso

Murer Reinette
Kann dazu keiner was sagen? Auch wäre es gut, wenn man die Nachrichten welche MagicPrefs ins Benachrichtigungscenter von OS X irgendwo abschalten könnte?

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Versuche doch einfach mal bettertouch Tool.

elknipso

Murer Reinette
BetterTouchTool hatte ich ganz aus den Augen verloren, ist eindeutig das bessere Tool für meine Zwecke, und nervt auch nicht mit penetranten Popups zu jeder Kleinigkeit. Werde mich mal noch etwas durch die Optionen wühlen und schauen was noch alles so sinnvoll ist.