• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Funktionstasten

teedoubleyou

Golden Delicious
Registriert
08.05.16
Beiträge
8
Hallo zusammen

Habe mein Macbook letzte Woche aus der Reparatur erhalten, jetzt habe ich schon wieder ein neues Problem. Naja, vielleicht bin ich das Problem, ich weiss es nicht.

Folgendes; obwohl ich die Funktion F-Tasten nicht als Standard zu verwenden nicht angeklickt habe, werden diese trotzdem so verwendet. Wenn ich die FN Taste drücke werden aber nicht die Funktionstasten angesprochen. Die FN Taste funktioniert aber, dass sehe ich wenn ich die Tastaturbelegung offen habe. Lange Rede kurzer Sinn: die Funktionstasten funktionieren nicht.

Kennt das jemand?

lg
Tom
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Was ist denn repariert worden? Evtl. ist das Tastaturkabel in Mitleidenschaft gezogen worden?
 

teedoubleyou

Golden Delicious
Registriert
08.05.16
Beiträge
8
hallo

Das Touchpad. Ich weiss nicht, ob es wirklich Hardware ist. Die fn Taste und die F Tasten scheinen zu funktionieren, machen nur nicht das was sie sollten.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Geht es denn seit der Reparatur nicht mehr?
 

teedoubleyou

Golden Delicious
Registriert
08.05.16
Beiträge
8
Mir ist es nicht unmittelbar aufgefallen. Aber ich denke ja.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Dann reklamiere bei dem, der die Reparatur ausgeführt hat. Wird vermutlich irgendwas nicht korrekt zusammengebaut worden sein.
 

teedoubleyou

Golden Delicious
Registriert
08.05.16
Beiträge
8
Hallo zusammen

Bin jetzt gerade im Apple Store. Der Berater hat hinbekommen. Folgendes war die Ursache:

Das Trackpad wurde ersetzt aus platzgrünen ist anscheinend ein Chip im Trackpadmodul untergebracht. Nach dem Einbau, wurde dieses nicht auf den restlichen Computer angepasst, so hab ich verstanden.

Danke euch trotzdem und Grüß
Tom
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Prima, dass es wieder läuft. Danke für Dein Feedback.