• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktionserklärung

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Hallo Leute,

welche Funktion haben die Schieberegler bzw. gesetzen Haken in anhängendem Bild ???
IMG_0727.jpg

Vielen Dank im Voraus

Gruß & schöne Feiertage
Markus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Sie dienen dazu, die Lautsprecher einzeln ein-/auszuschalten bzw. deren Lautstärke zu regeln. Der oberste Regler reguliert die Gesamtlautstärke.
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Das das mit der Lautstärke zu tun hat, hatte ich mir schon gedacht.

Auch hab ich verstanden, daß der Regler "Computer" für die Lautstärke hier am Mac zuständig ist, und der obere Regler "übergeordnet" ist.

Aber was genau bewirkt der Regler "Apple TV", hat das Kästchen etwa einen Lautsprecher ?

Oder reguliere ich damit die Lautstärke des Audioausgangs ?

Irgendwie kapier ich's ned . . .
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das bezieht sich auf den Audio-Ausgang des Geräts. Das Kästchen hat keinen eigenen Lautsprecher :)

(Disclaimer: Ich habe selbst kein Apple-TV, sondern ein AirportExpress; dort ist es jedenfalls so).
 

Whyara

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.02.10
Beiträge
57
Also während der Musikwiedergabe ändert sich an der Lautstärke überhaupt nix, da kann ich den Regler bewegen wie ich will ?!