Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Funktionieren externe Fingerabdruckscanner am MacBook?

Kref

Allington Pepping
Hi.

Mein MacBook Pro (15", 2017 mit Touch Bar, Monterey 12.0.1) hängt daheim an einem USB-Dock mit zwei stationären Monitoren, das Gerät selber ist dann meistens zugeklappt und liegt schräg hinter dem rechten Monitor nicht sonderlich gut erreichbar. Somit ist der Fingerabdrucksensor natürlich abgedeckt und eh außerhalb der bequemen Reichweite.

Passworteingeben ist auch ziemlich nervig. Daher überlege ich, einen USB-Fingerabdruckscanner zu kaufen. Die Teile sind ja eher günstig zu haben. Ich weiß aber nicht, ob macOS einen externen Scanner für TouchID zulässt.

Kann das jemand sagen?

angerhome

Weißer Winterkalvill
Aber es gibt allerdings etwas, was eher nicht günstig zu haben ist und das wäre eine AppleWatch.

MacAlzenau

Golden Noble
Also Grundlagenwissen.
Hatte ich mir schon gedacht, aber man weiß ja nie...

MacAlzenau

Golden Noble
In den Achtzigern und frühen Neunzigern hätte jetzt sicher jemand einen Tipp gepostet, wie man den integrierten Sensor ausbauen und mit einem verlängerten Kabel in einem Gehäuse von conrad auf den Schreibtisch legen kann...

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme