• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Funktionen der F5-Taste(Refresh) funktionieren auf Windows nicht

Bekod

Braeburn
N'abend,

wie der Titel schon schreibt habe ich ein kleines Problem, was mir aber doch immer wieder zu schaffeb macht, mit Windows auf meinem MacBook:

Ich habe Windows 7 Ultimate x64 installiert und alle Treiber und Software etc. sind auf Windows vorhanden, aber egal in welchem Programm (Firefox, Filezilla etc.) ich versuche mit F5 den Inhalt neu zu laden, funktioniert es nicht und ich muss es, zumindest bei Firefox, mit CTRL+R neu laden.. Bei Filezilla funktioniert das Neu Laden nur mit F5.

Vielen Dank im Voraus

Bekod

Braeburn
Kann ich auch einstellen, dass die Funktion bei Windwos umgekehrt wird? Zum Beispiel, dass ich FN+F1 drücken muss um das Licht herunterzustellen und F1 als Funktionstaste genutzt wird? Bzw. alle anderen F-Tasten?

Ralek

Goldparmäne
Kannst du mit den anderen Funktionstasten direkt Helligkeit und Lautstärke ändern oder musst du dafür fn drücken?
Wenn es direkt geht dann werden die F-Tasten genutzt um die darauf gedruckten Funktionen direkt anzusprechen.
Ein Druck auf F5 wird deshalb nicht als F5 empfangen. Versuch es einmal mit fn + F5.
Um das umzustellen kannst du in den Bootcamp-Einstellungen zu Tastatur den Haken bei "F1,F2 usw. als Standartfunktionstasten verwenden" setzen.

Sollte das nicht der Grund für das Problem sein sag bescheid, dann raten wir weiter.

Bekod

Braeburn
Doch, es war das Problem mit der fn-Taste. Hab das jetzt in Bootcamp umgestellt und stelle die Hardware-Funktionen jetzt mit fn+F-Taste ein und F5 funktioniert endlich!

Vielen Dank.