• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Funktion "Zitat bearbeiten" Word office 2011 gibts nicht?

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen
Ich bin am Verzweifeln und ihr seid meine letzte Hoffnung ... ;) bin zur Zeit an meiner Abschlussarbeit am schreiben. Ich habe Word 2011 im Einsatz.
Die Zitierweise bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Es würde soweit alles funktionieren, bis auf die Funktion die hier als "Hinzufügen von Seitennummern..." beschrieben ist: http://office.microsoft.com/de-ch/m...-und-literaturverzeichnissen-HA102929528.aspx

Die Quellen habe ich entsprechend im Quellenmanager erfasst. Im Text füge ich dann eine Fussnote ein, in der Fussnote dann das Zitat. Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt beim Zitat noch die Seitenzahl hinzufügen will, dann fehlt diese Funktion. Das eingefügte Zitat ist einfach als normaler Text eingefügt worden und kann nicht so bearbeitet werden.

Ebenso ist natürlich das Problem, wenn ich eine Quelle im Quellenmanager anpasse, wird diese in der Fussnote nicht automatisch angepasst.

Wenn ich zum Vergleich eine auf Word PC erstellte Arbeit öffne, so funktioniert das einwandfrei.

Habt ihr eine Ahnung was ich falsch mache?
 
Zuletzt bearbeitet: