• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Funktastatur aber Helligkeit etc laesst sich nicht einstellen?

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Hallo

Ich habe mir waehrend meines Aufenthaltes in Singapore eine Funktastatur gekauft.
Nun habe ich das Problem, dass die Schnell Tasten also Dashboard, Helligkeit, Lautstaerke, iTunes Zeug nicht mehr funktionieren. Da liegen jetzt andere Funktionen drauf.
Ich habe schon probiert mit verschiedenen Landeseinstellungen das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg.
Der Witz ist jedoch, dass die Tasten auf meinem MacBook Pro noch die Funktionen haben..

Ich bin ein wenig ratlos.. Hilfe?

iPhone0ChrizZ

loop

Apfel der Erkenntnis
Systemeinstellungen/Tastatur
20100512-k3jcqdd7kfqhy2459dsttmtq5s.jpg

versuch mal das

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Was für eine Tastatur ist es denn? Es funktionieren nicht alle mit dem Mac.

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Was für eine Tastatur ist es denn? Es funktionieren nicht alle mit dem Mac.
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Leider blieb der ersehnte Erfolg aus.
Ich hatte die Einstellung bereits so geändert.. Ist übrigens das original Apple WIreless Keyboard. Deshalb wundert es mich ein bisschen. Soweit ich mich entsinnen kann, funktioniert ein anderes Kezboard (aus den USA) auf dem iMac einwandfrei..
Ich werds mal neu "installieren"..

Edit:
Hat auch nicht geklappt. Sehr ärgerlich!

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Noch ein Zusatz.

Weder die Batteriekontrolle bzw der Batteriestatus wird angezeigt noch kann ich die Tastatur umbennen. Bei meiner ca. 4 Jahre alten Mighty Mouse funktioniert das allerdings.

EDIT:
Nach einem Softwareupdate für die Tastatur funktionierte es dann.. MHmja.. ich weiß.. Hätte ich vielleicht einmal früher probieren können.. Danke euch trotzdem!

Zuletzt bearbeitet: