• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Funkenschlag imac late 2011 an der USB-Anschlußreihe

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Der Rechner ist auch ungewöhnlich langsam, hat ständig Verbindungsabbrüche ins Netzwerk, Zugriffsrechte lassen sich nicht reparieren.

Hat ev. jemand von Euch eine gute Idee, ob ich den Gang zum Reparateur gleich antreten soll?

DANKE und vorweihnachtliche Grüße
Sören
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
Wenn der "Funkenschlag" beim Anschluß eines externen USB-Geräts mit eigenem Netzteil passiert, so ist das normal und hat mit dem sonstigen beschriebenen Fehlverhalten nichts zu tun!

Ich würde daher die Vorkommnisse isoliert voneinander betrachten.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Danke. Eins von drei Geräten hat einen eigenen Stromanschluß, jetzt muß ich nur noch rausfinden, welcher USB-Funkenstecker zu dem Netzteilgerät gehört...
Nachdem ein Bootcampversuch gestartet wurde, lassen sich die Partitionen nicht mehr verändern.
HAt da jemand freundlicherweise auch eine Idee?

Gruß
Sören
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.926
Was meinst Du mit "lassen sich Partitionen nicht mehr verändern"? Du kannst nicht "nach oben" ziehen? Das geht sowieso nicht, niemals nicht, nirgendwo. Ganz normal. Ansonsten: Mal die Bordsuche benutzen, die Frage taucht täglich auf und dafür ist ein Forum da ;)
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
So, der imac wurde beim Service-Provider anständig als normal getestet, es wurde ein neues BS aufgespielt und nun geht er wieder wie vorher. Das mit dem USB war wirklich durch einen angeschlossenen Scanner mit eigenem Netzteil bedingt.

Die Partitionen liessen sich nach den Diagnosetools des Providers wieder zusammenfügen. Dies ging vorher im Festplattendienstprogramm bei komplettem Neustart (mit "alt" oder cmd/r) nicht. Die ließen sich löschen, aber sonst nichts.

Ruhige Weihnachten!
Sören