• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fullscreen-Button ersetzen?

oranssipazuzu

Erdapfel
Guten Tag :)

An Mavericks gefällt mir so einiges, nur der Fullscreen-Button rechts oben bei jedem Fenster ist echt unnötig, diesen hätte ich gerne durch den Button ersetzt, der auf älteren Versionen Verwendung fand. Ich weiß leider nicht wie der heißt, aber die Programme nur auf das Wesentliche zu reduzieren, finde ich sinnvoller, als Programme auf einem 27"-Schirm überhaupt zu fullscreenen.

Weiß jemand, wie das geht?

Danke für Antworten :)

soramac

deaktivierter Benutzer
Meinst du oben links , den grünen Button?

oranssipazuzu

Erdapfel
leopard_desktop4hj03.jpg

Den meine ich, hier in 10.5. :)

MACaerer

Charlamowsky
Der von dir genannte Button hat bei früheren MacOs die linke Seitenleiste aus- oder eingeblendet. Ab 10.8 ist der entfallen und durch das FullScreen-Symbol ersetzt worden. Die Seitenleiste muss man nun durch einen Menü- oder einen Tastatur-Kurzbefehl aus- oder einblenden. Das ist ein fester Bestandteil eines Finderfensters und lässt sich nicht ändern.

MACaerer

oranssipazuzu

Erdapfel
(Das sind so die Punkte, die ich an Apple wirklich hasse)

Danke für deine Hilfe :)

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Der von dir genannte Button hat bei früheren MacOs die linke Seitenleiste aus- oder eingeblendet.
Nicht die nur Seitenleiste im Finder, sondern allgemein die Toolbar. Der Platz oben rechts hat übrigens eine bewegte Vergangenheit, in den ersten (Beta?) Versionen von OS X gab es dort mal einen "Single Window Mode".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach so. Zum Ursprungsthema kann ich leider nichts beisteuern :) .

oranssipazuzu

Erdapfel
Tatsächlich? Wegen so einer Banalität, an die man sich doch wirklich einfach gewöhnen kann. Was machst du dann bei wirklichen Problemen?

Meinte eher, dass man solche doch relativ essentiellen Sachen einfach nicht ändern kann. Das Interface ist zwar gut, lässt einem aber fast keine Konfigurationsmöglichkeiten, daher dickes Minus an Apple :)

rootie

Filippas Apfel
Oh da wird Apple aber jetzt traurig sein, wenn Du sie jetzt mit einem dicken Minus versiehst... :D