• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Full-Screen Notification

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Hallo zusammen,

ich bekomme manchmal aufs Iphone solche Benachrichtigungen:
20s6jon.jpg


Es scheint sich hierbei ja nicht um die übliche Notification zu handeln, die Apple über die APNS verteilt. Diese sind sonst ja viel kleiner.

Weiß jemand, wie genau man die Full-Screen Benachrichtigung nennt? Und wie das in iOS funktioniert?

Vielen Dank,
Nick
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.782
Hi NickK!

Das sieht mir ganz nach einer "class 0 sms" aus. Google das mal. Sieht auf diesem Screenshot zumindest identisch aus.

Gruß,
Bierhefe
 

NickK

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.04.10
Beiträge
252
Aha! Kann ich die vom Smartphone privat auch so verschicken? Oder wie machen die das?

Kostet dies die (in diesem Fall) Taxi-Zentrale denn Geld, wie eine normale SMS? Oder geht das über die Datenverbindung.. APNS Notifications bietet Apple ja glaube ich auch kostenlos..

Vielen Dank,
Nick
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist quasi eine normale SMS. Kostet die Taxizentrale genauso viel wie eine normale SMS.

Weiß nicht, ob man Flash-SMS auch mit dem iPhone senden kann. Da könntest Du mal Google fragen.
Über diverse Web-SMS-Dienste lassen sich aber Flash-SMS ganz einfach versenden.