• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Full HD PC-Monitor am MB Pro Retina

NoWo

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
4
Hallo Community,
ich möchte einen externen Full HD PC-Monitor (nicht größter als 24") an einen MB Pro Retina anschließen.
Nun die Frage, wie scharf wird das Bild?
Wird es auf dem externen PC-Monitor sichtbar schlechter angezeigt ?
Habe gelesen, dass MB Pro Retina nicht sonderlich gut mit Full HD Monitoren funktioniert. Deshalb sollte man am ehesten auf einen externen Monitor zurückgreifen, der über eine möglichst ähnliche Retina Auflösung verfügt.
Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen,
Nowo
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
naja du wirst pixel sehen !
Ich wuerde dir das Cinema Display Thunderbold empfehlen da siehste keine pixel habs im store getestet :)
 

NoWo

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
4
Ich würde am ehesten gerne einen Full HD Monitor unter 200 Euro testen wollen. Sind diese empfehlenswert für einen MB Pro Retina ?
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Full HD wird im Vergleich zum Retina Display immer pixlig ausschauen. Bei einem Retinadisplay wird 1 Bildpunkt durch 4 Bildpunkte ersetzt und somit kann das menschliche Auge keine Pixel mehr erkennen.

Eine Alternative wäre ein 4k Bildschirm, der dann quasi auch viermal mehr Bildpunkte hat als Full HD. Diese Monitore sind leider noch viel zu teuer.

Falls du doch einen Full HD Monitor möchtest, sind die Dells und Eizos sehr zu empfehlen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

NoWo

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
4
Wie tun sich eigentlich Full HD Monitore unter 200 Euro an einem MB Retina?
Langen die zum Arbeiten, z.B. mit einem Video- oder Office Programm?
Oder wird das Bild dann so unscharf, dass es gar die Arbeit beeinträchtigt ?