• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Full Deck Solitaire

rudluc

Jonagold
Registriert
26.09.14
Beiträge
18
Hallo Forum!

seit gut 14 Tagen besitze ich einen schönen iMac 27" Retina und bin sehr begeistert von dem Teil.
Leider läuft mein Lieblings-Solitaire nicht mehr auf dem neuen Rechner. Sowohl auf meinem Macbook Pro Retina läuft es als auch früher auf meinem Mac Mini.
Es ist sogar noch schlimmer: Sobald ich Full Deck Solitäre gestartet habe, friert der gesamte Rechner ein und startet nach 30 Sekunden neu.
Das Spiel ist kostenlos im Mac AppStore erhältlich und ist eigentlich sehr gut! Ich würde es sehr gerne weiter verwenden.
Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

rudluc
 

rudluc

Jonagold
Registriert
26.09.14
Beiträge
18
Eigentlich habe ich mit anderen Spielen noch keine Abstürze erlebt. Zuletzt habe ich sogar ein grafisch recht aufwändiges Spiel durchgespielt: Metro 20133 Last Light.

Allerdings stürzt mein iMac für meine Begriffe verdammt häufig ab. Und zwar nicht nur die Anwendung, so dass ich sie über das Rindermenü zwangsbeendet kann, sondern so, dass das ganze System einfriert!
Gestern fror er gleich dreimal beim bloßen Abspielen eines Youtube-Filmes komplett ein. Ich musste die Netztaste drücken, weil nichts mehr ging. Kurz vorher hatte ich ein Audio-Interface (USB) angeschlossen, womit ich kleine Nahfeldmonitore ansteuern wollte. Diese Konstellation hatte ich auf meinem Windows-PC jahrelang problemlos im Einsatz. Nachdem ich das Audio-Interface wieder ausgesteckt hatte, liefen die Youtube-Filme problemlos. Es ist das Focusrite Scarlett 2i4, von dem ich keine Kompatiblitätsprobleme im Netz gefunden habe.

Allerdings läuft im Gegenzug ein Soundcloud-Client, der mir auf meinem MBP immer massive Probleme bereitet hatte (unbenutzbar), auf dem iMac einwandfrei. Diese App hatte ich auch vom Mac Appstore.

Ich bin ja noch neu auf der Apple-Plattform, aber ist das normal, dass Apps vom Mac Appstore nicht zwangsläufig auf allen aktuellen Macs laufen? Ich muss sagen, so toll ich das Design und die Qualität des Bildschirms beim iMac finde, so enttäuscht bin ich von der Zuverlässigkeit und Stabilität im Laufverhalten. Immerhin muss Apple ja nur eine überschaubare Menge von Hardware beachten.

Wenn meine Probleme untypisch sind, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass meine Speicherbausteine eine Macke haben. Oder?

Ich weiß nicht, ob jemand dazu bereit ist, mal dieses Spiel (Full -Deck Solitaire) testweise zu installieren, am besten auf einem iMac 27" Retina und mir kurz sagen kann, ob es einwandfrei läuft. Es ist kostenlos. In den Bewertungen finde ich nichts von Inkompatibilitäten (außer in meiner eigenen Bewertung).