• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Für MacBook Core Duo (Early 2006) gesucht: Befestigungsschlitten für Festplatte

Brancaleone

Erdapfel
Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren,

für ein Apple MacBook Core Duo (Early 2006) "MA255LL/A" suche ich bereits seit einigen Tagen mit großem Aufwand nach einem Ersatzteil, das offenbar mit vertretbarem finanziellen Aufwand (bei Apple nur inkl. 160GB-Festplatte zum Sparpreis von 180 Euro) nicht mehr zu beschaffen ist: Es handelt sich um das im Englischen als "hard drive bracket" oder "hard drive tray" bezeichnete Blechteil, das ich als Montageschlitten bezeichnen würde (die offizielle deutsche Bezeichnung kenne ich leider nicht), sowie die vier dazugehörigen Schrauben.

Gern möchte ich ein ansonsten intaktes altes MacBook zum Leben erwecken, aber mir fehlen dazu diese Teile. Vielleicht können Sie mir behilflich sein und mir diese als Gebrauchtteile für einen fairen und angemessenen Preis anbieten? Oder können Sie mir einen Anbieter nennen, der diese noch vorrätig hat?

Falls ich zur Belustigung beitragen sollte, weil eingefleischte Nutzer bereits seit Jahren wissen, dass dieses das "Teil der Teile" ist, das jeder sucht, das nahezu sicher kaputtgeht, und das als unbeschaffbar gilt, freue ich mich für Sie, bitte aber um Nachsicht, da ich neu in der Materie bin.

Für Ihre Hilfe schon vorab herzlichen Dank.
Mit freundlichem Gruß,

Brancaleone

Brancaleone

Erdapfel
Hallo Microsaft,

dankeschön für den Tip. Dort scheint es das Teil ja tatsächlich zu geben; hatte bereits drei sehr ähnliche Seiten aufgefunden und war bereits verzweifelt, weil dort überall "Ausverkauft" zu lesen war. Sofern ich nun Erfolg haben sollte (bin gerade im E-Mail-Dialog, weil der automatische Bestellen-Dialog scheinbar nicht funktioniert), melde ich mich nochmal. Also, danke nochmals, und Gruß,

Brancaleone

Brancaleone

Erdapfel
Hallo Microsaft,

eine kurze Rückmeldung war ich noch schuldig. Ihr Tip hat mir sehr geholfen; es hat zwar einige Zeit gedauert, und ich musste das Ersatzteil letztlich beim Zollamt abholen, aber der Rechner funktioniert nun endlich.

Vielen Dank,
und freundliche Grüße,

Brancaleone