• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Für iPhone 4 Apple ID und iCloud ID einrichten/verändern

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Hallo! Ich benötigte einmal Eure Tipps.:innocent:

Ich habe ein MacBook und ein iPhone 4. Mich stört, dass ich für die Apple-ID eine eigene eMailadresse verwenden mußte (ich habe keine apple e-Mail gehabt) UND für iCloud eine eigene mit [email protected].
Nun muß ich zwei eMails verwalten. Die Apple ID eMail wird auch noch auf einem Windows Rechner verwendet.
Kann ich die Apple ID umschreiben auf meine iCloud eMailadresse? Ich weiß, dass man die Apple ID eMail ändern kann (macht ja auch Sinn, wenn man den Anbieter wechselt).

Aber es geht noch weiter: ich möchte meine Frau beenfalls ein iPhone 4 schenken und ihr iCloud einrichten. Wie mache ich das? Sie hat kein eigenes Apple Book sondern nutzt nur den Windows-Rechner (auf dem auch meine iCloud eingerichtet ist):

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Thx Quichotte ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Wenn du eine AppleID erstellst musst du nicht zwingend eine @icloud.com buchen. Für das meiste kann man mit der normalen mailadresse siche ien AppleID anlegen. Und für deine Frau kannst du einfach eine eigene AppleID für sie anlegen Macht auch Sinn. Sie wird sicher eine eigene Mailadressse haben.
 

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Thx!
eigene AppleID für sie anlegen
melde ich mich da auf meinem MacBook ab und melde mit iTunes meine Frau neu an?
Und dann sie wieder ab und ich mich an?
Sie muß eine iCloud Konto haben, weil darüber Adressen, emails etc. (vor allem Fotos teilbar) wunderbar pflegbar sind. Ich kann jedoch nur iCloud einrichten, wenn sie über eine Apple ID angemeldet ist. Also hat sie dann auch 2 eMailadressen.
Mein apple ID-eMailadresse habe ich auf dem iPhone nicht eingerichtet (so kommen die ganzen Müll-e-Mails nicht aufs handy und kommuniziere nur über meine icloud.com-Adresse (was sehr entspannt ist).

So ganz blicke ich noch nicht durch.

Quichotte
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Du kannst doch ihre bestehende Emailadresse für neue Apple ID verwenden, da brauchst du doch keine zweite. Und wenn sie ihre eigene Apple ID hat, meldet sie sich auf ihrem Rechner mit der eigenen ID an (klar musst du deine erst abmelden).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Quichotte

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.11.13
Beiträge
236
Ich kann aber die (neue) Apple ID nur von einem Apple Rechner einrichten und nicht von iTunes unter Windows?
 

panzer888

James Grieve
Registriert
31.08.13
Beiträge
135
Wenn du ihr den 4er geschenkt hast, kannst du es direkt von dem Gerät aus einrichten.
Vorher nützt ihr das sowieso nichts wenn sie kein Apple Gerät hat.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk