• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fünf Gründe gegen das iPhone

Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Alle 16jährigen werden sicher begeistert sein.

Aber es ist und bleibt nun einmal ein Droide.

Ja, es ist ein Droide aber wenn darin der alleinige Grund liegen sollte auch in Zukunft auf die Marke mit dem Apfellogo zu setzen?

Außerdem, welche Generation ist es denn die den Erfolg Apple's mitbegründet hat? Bestimmt nicht die Generation 60+.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Darin liegt für mich, für viele Andere und auch für den Großteil der Kunden im Unternehmenseinsatz ein sehr wesentlicher Grund.

Ein OS in dem jede Woche erneut schwerwiegende Sicherheitslücken gestopft werden müssen ist einfach mangelhaft.

Es ist wie beim Flash-Player: Besteht ein Eimer aus mehr Löchern als aus Eisen dann ist es kein Eimer, sondern Schrott.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wenn das iPhone 7 im Herbst nicht ein Knaller wird...
Aber schauen wir mal das wird noch spannend und wer weis denn wirklich genau was  alles noch so im Köcher hat.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Gibt es dazu eine Erhebung? Meine Kinder 19 und 22 nur iPhones deren Bekannte überwiegend iPhone im Gebrauch. Apples iPhone findest du auf jeden Schulhof. Geld spielt da eine untergeordnete Rolle.  ist Kult.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
LG hat in Barcelona ihr neues G5 vorgestellt. Die Presse feiert das neue G5 als bahnbrechend. Die Luft für  wird immer dünner. Die Zeiten von billigen Plastikgehäusen und primitiver Technik bei den Marktbegleitern sind vorbei.

hm, da halte ich das Galaxy S7 für gefährlicher fürs iPhone, denn es wurden die Schwächen des S6 ausgemerzt, so dass es wieder attraktiver werden wird.

Generell finde ich, hat sich das S7 in die richtige Richtung entwickelt: bessere Haptik, SD-Karten Slot (= günstiger), wasserdicht (was angeblich auch beim iPhone 7 kommen soll), bessere Performance der Kamera in Low-Light und ein deutlich größerer Akku.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
hm, da halte ich das Galaxy S7 für gefährlicher fürs iPhone, denn es wurden die Schwächen des S6 ausgemerzt, so dass es wieder attraktiver werden wird.

Generell finde ich, hat sich das S7 in die richtige Richtung entwickelt: bessere Haptik, SD-Karten Slot (= günstiger), wasserdicht (was angeblich auch beim iPhone 7 kommen soll), bessere Performance der Kamera in Low-Light und ein deutlich größerer Akku.

Die Koreanischen Hersteller überbieten sich gegenseitig in Barcelona mit vielen innovativen Features. Wer als Sieger hervorgeht wird sich zeigen. Aber wer hätte gedacht, dass die Koreaner auch hochwertige Hardware produzieren können? Das IOS zukünftig als Alleinstellungsmerkmal?
 

iOSMatze

Adams Parmäne
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.305
hm, da halte ich das Galaxy S7 für gefährlicher fürs iPhone, denn es wurden die Schwächen des S6 ausgemerzt, so dass es wieder attraktiver werden wird.

Generell finde ich, hat sich das S7 in die richtige Richtung entwickelt: bessere Haptik, SD-Karten Slot (= günstiger), wasserdicht (was angeblich auch beim iPhone 7 kommen soll), bessere Performance der Kamera in Low-Light und ein deutlich größerer Akku.
Ich finde es alles andere als überragend.
Grade das die Optik so gelassen wurde, naja...
Auch technisch eher unspektakulär...

Und wenn wir eines die letzten Jahre gelernt haben:

Apple hat keine Konkurrenten, sie haben immer ihre Produkte wie warme Semmeln losbekommen.

Für Samsung wirds immer dabei bleiben, sie kämpfen mit den anderen Herstellern wie Huawei, das ist ihre Aufgabe.

Apple ist Kult, Apple hat seine Jünger und wird sie immer haben - das wird bei Samsung nie passieren, tat es nach dem ersten Edge-Bildschirm auch nicht...

Apple sollte nur schauen, das ihren maximalen Verkaufspreis jetzt erreicht haben, sonst dürften die Verkäufe tatsächlich iwann mal runtergehen - aber nicht wegen Samsung sondern wegen dem Preis...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.526
eigentlich müsste hier das Galaxy S7 gut ankommen... es ist tatsächlich DICKER und schwerer als der Vorgänger zugunsten eines deutlich größeren Akkus.

ich bin echt gespannt ob Apple den Trend mitmacht.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Gibt es dazu eine Erhebung? Meine Kinder 19 und 22 nur iPhones deren Bekannte überwiegend iPhone im Gebrauch. Apples iPhone findest du auf jeden Schulhof. Geld spielt da eine untergeordnete Rolle.  ist Kult.
Wann wurde der Erfolg Apple's begründet?
Als sie mit den iPods kamen und später mit dem ersten iPhone. Daran waren die heute 19 bis 22 - jährigen eher wenig beteiligt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das Galaxy s7 ist eigentlich fast eher ein Galaxy s6s, wenn man so will, das muss kein Nachteil sein, war der Vorgänger ja alles andere als schlecht.
Aber auch dieses Jahr gilt wieder, wer zum Release kauft hat zu viel Geld, denn 2-3 Monate später wird man wieder mindestens 200€ sparen. Viel falsch machen kann man aus technischer Sicht sicherlich nicht, wenn es denn unbedingt android sein soll.
 

-m1-

James Grieve
Registriert
21.04.14
Beiträge
133
Das Thema heißt ja eig anders ;)! Aber dennoch finde ich eine Sache genial:
Weiß gar nicht mehr wie es heißt aber das Display soll
Immer an sein, Uhrzeit und Kalender soll dauerhaft zu sehen sein ? Das ist genial. Ich schaue so oft auf mein IPhone nur wegen der Uhrzeit.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Wann wurde der Erfolg Apple's begründet?
Als sie mit den iPods kamen und später mit dem ersten iPhone. Daran waren die heute 19 bis 22 - jährigen eher wenig beteiligt.

Völlig richtig. Zu diesem Zeitpunkt war  nur einer kleinen Gruppe bekannt. Der maßgebliche Erfolg begann mit dem iPhone und im Mac-Segment mit den Intel-Chips und der Kompatibilität mit Windows-Betriebssystemen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
622
Ich finde es alles andere als überragend.
Grade das die Optik so gelassen wurde, naja...
Auch technisch eher unspektakulär...

Technisch eher unspektakulär?! Bevor Du hier so einen Blödsinn zum Besten gibts, solltest Du Dich etwas informieren! Am besten Du fängst hiermit an:
http://www.chip.de/news/Samsung-Gal...eatures-Preise-des-Super-Phones_89761903.html

Ich kann mit Samsung Geräten auch nichts mehr anfangen und was die Optik betrifft gefällt mir das Teil auch nicht, sieht langweilig aus. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Was den Rest betrifft wird das Gerät fürs Erste DIE Referenz sein was Hardwareleistung und vor allen Dingen die Camera betrifft.

Ich kann mich nur wundern das Du hier so einen unreflektieren Mist schreibst. Man kann über viel diskutieren , wie zb die Optik oder die Haptik oder das Betriebssystem. Was die Hardware anbelangt braucht man in dem Fall jedoch nur lesen zu können um jegliche Diskussion sein zu lassen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Technisch eher unspektakulär?! Bevor Du hier so einen Blödsinn zum Besten gibts, solltest Du Dich etwas informieren! Am besten Du fängst hiermit an:
http://www.chip.de/news/Samsung-Gal...eatures-Preise-des-Super-Phones_89761903.html

Ich kann mit Samsung Geräten auch nichts mehr anfangen und was die Optik betrifft gefällt mir das Teil auch nicht, sieht langweilig aus. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Was den Rest betrifft wird das Gerät fürs Erste DIE Referenz sein was Hardwareleistung und vor allen Dingen die Camera betrifft.

Ich kann mich nur wundern das Du hier so einen unreflektieren Mist schreibst. Man kann über viel diskutieren , wie zb die Optik oder die Haptik oder das Betriebssystem. Was die Hardware anbelangt braucht man in dem Fall jedoch nur lesen zu können um jegliche Diskussion sein zu lassen.
3...2...1....bis der erste Beitrag kommt, wo es heißt wozu die Leistung iOS rockt alles und jeden :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Weil Apple damals einen größeren technologischen Vorsprung hatte als heute und daher auch die Preise eher gerechtfertigt waren.
Die Verkaufszahlen zeigen aber eher das Gegenteil, seit zwei Jahren gehen die, trotz der Preise, durch die Decke. Denn 2010-2011 waren Leute noch eher bereit ganz auf Smartphones zu verzichten, wenn der Preis zu hoch war. Denn mobiles Internet im Zusammenhang mit Smartphones fing ja in der Zeit erst gerade an sinnvoll zu sein.
Aber wir schweifen ab... Am Ende sollte Apple den Speicher im iPhone 7 entweder so lassen wie gehabt, oder im ganzen das Niveau anheben, wenn nämlich nur 16gb gestrichen und durch 32gb ersetzt wird, ohne das der Rest mit angepasst wird, werden die Foren wieder voll sein mit Kommentaren in denen bemängelt wird das 100€ für den Sprung zu 64gb viel zu viel wäre... Diese Kommentare gab es in letzter Zeit, mit den aktuellen Stufen, nämlich nur recht vereinzelt.
Da fände ich es sogar noch besser Apple würde die unterste Stufe einfach komplett streichen und nur noch zwei Stufen anbieten, diese dafür preislich leicht herabsetzen.