• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FTP-Server und iWeb

Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Als ich bei der Stichwortsuche "FTP" eingab, zeigte mir das Forum keine Themen an. Dazu quält mich das Problem nun schon aktiv seit 16 Uhr:

Ich wurde gebeten die Internetseite einer Freundin neu zu gestalten. (Bisheriger Inhalt war völlig vermüllt, unvollständig und fehlerhaft.)
So habe ich mich erst einmal beim Host (HostEuropa) eingelocht und alle Daten vom FTP-Server geschmissen. Mit iWeb war schnell eine schöne Übergangsseite erstellt. Zugangsdaten wie Serveradresse und Benutzername und Kennwort wurden auch fix akzeptiert.

Wenn ich nun "Seite veröffentlichen" anklicke, kommt nach 30 Sekunden folgende Fehlermeldung: "meineSeite" konnte nicht veröffentlicht werden - Schreiben auf den Server fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Was für Einstellungen sind gemeint? iWeb hat doch kaum was zum einstellen?

Wenn jemand einen Tipp oder gar eine Lösung hat bin ich sehr sehr sehr seeeehr dankbar. (Wenn möglich bitte Idiotensicher erklären da ich das erste mal mit iWeb arbeite.

Danke
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
807
Wenn es mit dem FTP-Upload von iWeb nicht funktioniert kannst Du alternativ auch die Seite in einen Ordner veröffentlichen und diesen dann manuell (z.B. mit cyberduck) auf den FTP-Server laden. Ich meine so im Hinterkopf zu haben dass hier schon ein paar mal von FTP-Upload und iWeb geschrieben wurde.