• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frust: Massive WLAN-Probleme mit Speedport und Macbook Pro Retina

Rootgar

Riesenboiken
Denke auch das es am spiel SP+Repeater liegt. Aber kannst ja mal schauen.
Firmware update Speedport + FritzRepeater
SSID angepasst? Und nicht evtl. eine Default SSID "Speedport W910V"? SSID immer irgendwie vergeben. zb. AP123n2000
Verschlüsselung fest auf WPA2 (nicht WPA/WPA2)
Unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Umgebung nur automatisch drin oder welche angelegt? Wenn wissentlich ok. Sonst -> löschen ausser automatisch.

SPQRInc

Empire
Hallo,

leider muss ich den Fehler auch ohne Repeater feststellen. Macbook lag gerade ca. 1h geschlossen neben mir - ich habe am iMac gearbeitet.

Aufgeklappt - keine Verbindung.

u0679

Moderator
AT Moderation
Hallo,

leider muss ich den Fehler auch ohne Repeater feststellen.

Schade, war ein Versuch.

Dann wird es der " Bug" sein, den Echo.Park auch verlinkt hat.

Einzige Lösung, entweder damit leben, bis ein Update das Problem behebt, oder auf Mountain Lion per Backup zurück gehen.

SPQRInc

Empire
Hallo zusammen,

ich habe auch schon mit dem Apple-Support telefoniert. Dort gab man mir die Nachricht, dass wahrscheinlich das WLAN-Modul defekt sei. Leider bin ich wohl aber um ein paar Tage über die Garantie heraus.

u0679

Moderator
AT Moderation
Das ist mehr als ärgerlich. Ich würde trotzdem versuchen, ob Apple auf Kulanz Basis noch was macht, wenn es nur paar Tage über Garantieende ist.

SPQRInc

Empire
Ich habe das Problem scheinbar auf andere Art und Weise lösen können: Der WLAN-Router funkt auf WLAN n/b/g - ich habe es nun nur auf b/g und es funktioniert besser.