Hallo zusammen
Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung folgendes realisieren :
Im Wohnzimmer ist eine FritzBox7390 die Ihren Bereich über WLAN abdeckt und an der mein MacMini als HTPC über LAN direkt angeschlossen ist.
Von der FritzBox aus soll es über LAN ins Büro auf einen Switch gehen an dem 2 Macs hängen sowie eine AirPort Express die den anderen Teil der Wohnung über WLAN abdecken soll. Der Hauptrechner wird der Mini im Wohnzimmer sein der auch immer läuft. Die Macs im Büro sind nur sporadisch an. Die LAN Verbindung deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann das ich WLAN durch 4 Betonwände habe.
Mir ist nicht ganz klar was das dann für die 2 WLAN Netzwerke bedeutet.
Heiner
Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung folgendes realisieren :
Im Wohnzimmer ist eine FritzBox7390 die Ihren Bereich über WLAN abdeckt und an der mein MacMini als HTPC über LAN direkt angeschlossen ist.
Von der FritzBox aus soll es über LAN ins Büro auf einen Switch gehen an dem 2 Macs hängen sowie eine AirPort Express die den anderen Teil der Wohnung über WLAN abdecken soll. Der Hauptrechner wird der Mini im Wohnzimmer sein der auch immer läuft. Die Macs im Büro sind nur sporadisch an. Die LAN Verbindung deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann das ich WLAN durch 4 Betonwände habe.
Mir ist nicht ganz klar was das dann für die 2 WLAN Netzwerke bedeutet.
- Ich denke mal das sind dann effektiv zwei verschiedene WLAN Netzwerke oder ?
- Was passiert wenn ich mit dem IPad von einem WLAN Bereich in einen anderen laufe ?
- Geht das problemlos da ich ja ein WLAN FritzBox und ein WLAN Apple Netzwerk habe ?
Heiner