• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fritzbox Espon Drucker--> Mac Kommunikationsfehler

bolot

Granny Smith
Registriert
20.05.10
Beiträge
15
hallo, ich habe schon nach öungen geggolgelt jedoch nichts gefunden.
Mein problem ist folgendes:
Ich habe eine Fritzbon 7170 mit usb anschluß. Dort ist ein drucker angeschloßen.
An der fritzbox ist ein PC Win7 per lan angeschloßen.
Mein Mac läuft über die Fritzbox per Wlan.
Mit dem Pc kann ich wunderbar drucken und ohne Probleme, dann habe ich heute versucht den drucker am mac zu konfigurieren. Dazu habe ich die anleitung von der fritzbox webseite verwendet. Habe alles nach der Anleitung gemacht.
Ip adresse eingegeben Hpjetdirect socket als protokoll ausgewählt und mein druckertreiber!
Jetzt versuche ich iwas zu drucken und der drucker wird auch angezeigt und es steht da verbunden mit 192.168.178.1 und dann kommt aufeinmal der Fehler "kommunikationsfehler". Was bedeutet das?
Wie löse ich das Problem? Ich will über mein mac per wlan daten an die Fritzbox zum ausdrucken senden! Der Drucker wird an der fritzbox erkannt!
Wo liegt mein Fehler?
Danke schonmal für eure hilfe!
MfG Bolot