Hallo,
mein erster Mac ist auf dem Weg zu mir. Bis es soweit ist, möchte ich noch letzte Fragen zur Konfiguration klären. Ich habe eine Fritzbox 7390, an der mein bisheriger PC sowie ein Netzwerkdrucker per LAN angeschlossen sind. Hinzu kommt nun eine Time Capsule. Ich plane folgende Konfiguration, bin mir aber nicht sicher, ob das so geht:
IMac per LAN an Fritzbox (dort ist zudem WLAN eingeschaltet)
Netzwerkdrucker per LAN an Fritzbox
Time Capsule per LAN an Fritzbox (WLAN ausgeschaltet)
Die TC ist also indirekt mit den iMac verbunden (quasi als reine Netzwerkfestplatte).
Nun meine Fragen:
1. Wie muss ich die TC konfigurieren, damit das so läuft und die FB sich nicht mit der TC beißt?
2. Funktioniert Time Machine in der geplanten Konfiguration mit der TC?
3. Gibt es Besonderheiten, die ich bei der Erstinstallation beachten muss?
Sorry für die Anfängerfragen, aber der Umstieg nach 22 Jahren Windows soll so problemlos wie möglich ablaufen.
Vielen Dank!
noetzel
mein erster Mac ist auf dem Weg zu mir. Bis es soweit ist, möchte ich noch letzte Fragen zur Konfiguration klären. Ich habe eine Fritzbox 7390, an der mein bisheriger PC sowie ein Netzwerkdrucker per LAN angeschlossen sind. Hinzu kommt nun eine Time Capsule. Ich plane folgende Konfiguration, bin mir aber nicht sicher, ob das so geht:
IMac per LAN an Fritzbox (dort ist zudem WLAN eingeschaltet)
Netzwerkdrucker per LAN an Fritzbox
Time Capsule per LAN an Fritzbox (WLAN ausgeschaltet)
Die TC ist also indirekt mit den iMac verbunden (quasi als reine Netzwerkfestplatte).
Nun meine Fragen:
1. Wie muss ich die TC konfigurieren, damit das so läuft und die FB sich nicht mit der TC beißt?
2. Funktioniert Time Machine in der geplanten Konfiguration mit der TC?
3. Gibt es Besonderheiten, die ich bei der Erstinstallation beachten muss?
Sorry für die Anfängerfragen, aber der Umstieg nach 22 Jahren Windows soll so problemlos wie möglich ablaufen.
Vielen Dank!
noetzel