• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fritzbox 7320 über Lan ins Internet

Elham

Granny Smith
Hallo,

nun ich sitz in hier und versuch verzweifelt irgendwie mein Wlan zum laufen zu bringen.
Wir haben hier ein Lan-Hausnetzwerk, in dem ich nur ins Internet mit einer statischen IP-Adresse komme.

So mitm Kabel war des auch kein Problem, Lan-Kabel in die Büchse, andere ins MacBook, IP-Adresse, Subnetmask, Gateway und DNS-Server eingetippt fertig. Hat auch alles super funktioniert.

Nun wollt ich den die FritzBox dranhängen, da klappt irgendwie nix.
Sie eine von 1&1, hab sie geupdated, damit man die Einstellung Internet über Lan1/Wan überhaupt sehen kann.

Danach hab ich unter Betriebsart, 'Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)', ausgewählt.
Unten IP-Adresse manuell festlegen und die ganzen Daten eingetippt.
Jedoch ist beim Mac oben ein Ausrufezeichen ( im Airportzeichen) und er gib mir an, das ich nichts ins Internet kann.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Mfg Elham

Ich verstehe deine ganze Problematik so ganz noch nict!

1. Was für ein Modem hast du denn dran hängen?
2. Warum nutzt du die FritzBox nicht als Moden/Router?
3. Arbeitet die FritzBox im selben IP-Netz, wenn du bereits einen Router davor geschalten hast?!
Dies könnte ich mir vorstellen! Wenn dein Router(Kabel) im Netz 192.168.0.1 und SB 255.255.2550 arbeitet sollte deine FritzBox auch eine Adresse in diesem Netzt bekommen! z.B. 192.168.0.2

Hier mal die Einstellungen wie ich sie vornehmen würde! Natürlich musst du die Adressen auf deine Adressrange anpassen:

IP 192.168.0.2
Subnetzmask: 255.255.2550
Gateway: 192.168.0.1
DNS1:192.168.0.2
DNS2:192.168.0.1

Ist wirklich die Frage was die FritzBox machens soll...