• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fritz!Box WiFi erweitern

servusli

Normande
Hallo zusammen

Ist es möglich das WiFi meiner Fritzbox zu erweitern mit meiner AirPort Express respk. TimeCapsule?
Die Idee wäre das Netzwerk der Fritzbox mit Hilfe von einem Roamingnetzwerk über Ethernet zu erweitern.

Ist das möglich?
Die Apple-Geräte untereinander kann ich ja Problemlos über Ethernet erweitern.

TAdS

Osnabrücker Reinette
Was jetzt?
WLAN der Fritzbox erweitern oder AEX per Ethernet mit FB verbinden und deren WLAN nutzen?

Ersteres funktioniert nicht (AEX als Repeater an FB)
AEX per Ethernet im Bridge-Modus an FB und dann jeweils eigenes WLAN mit FB und WLAN mit AEX funktioniert.

servusli

Normande
Hab mir heute eine zusätzliche AirPort Express erworben. Doch leider lässt sich diese nicht in das bestehende Netzwerk integrieren.
Sobald die neue APE konfiguriert ist, ist das ganze AirPort-Netzwerk instabil und fliegt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Eine Internetverbindung kommt keine mehr zustande. Die Fritzbox ist nicht mehr erreichbar über LAN oder WiFi.
Sobald die neue APE vom Strom getrennt wird, läuft wieder alles tadellos.

Eventuell die neue APE defekt?
oder ist die neue APE nicht mehr mit den älteren AirPort-Produkten kompatibel?

TAdS

Osnabrücker Reinette
Konfigurationsfehler.

Fang noch mal von vorne an - und lies vorher die Anleitung. apple.com/de/support hilft ...

servusli

Normande
Konfig. Fehler denke ich nicht.
Ich hab alle AirPort Geräte sorgfältig geRestet (30 Sekunden). Alte AirPort Express und beide TimeCapsule hehen tadellos zum konfigurieren.
Sobald ich zur neuen APE komme, stürzt das ganze Netz zusammen.