• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Fritz Box meldet automatisch MacBook ab

mamamague

Jonathan
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meiner FritzBox 7270 (1&1 Homeserver) und meinem MacBook (MacOS 10.6.8).

In letzter Zeit merke ich öfter, dass mitten im Betrieb Firefox bzw. Mail keine Internetverbindung mehr bekommt und bin somit im Netzwerk nicht mehr angemeldet. Wenn ich aber AirPort kurz de-/aktiviere ist alles wieder gut.
In der Konsole meiner FritzBox habe ich dann nachgelesen dass mein Mac abgemeldet wurde (siehe Bild-->konsole.jpeg), ohne dass ich das wollte.

In diversen Foren habe ich keine Lösung gefunden, da es bei anderen meist daran lag, dass deren Kanal noch von einem anderen Netzwerk verwendet wurde, dies ist aber bei mir nicht der Fall. Alle NachbarNetzwerke sind min. 2 Kanäle von mir entfernt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!! Danke schonmal.
lg,martin

Stargate

Weisser Rosenapfel
Es gibt eine zeitliche Begrenzung des Zugangs im MAC-Filter der FB?
Die Entfernung zwischen FB und Mac ist zu weit?

Es kann an vielem liegen.
Oft dann doch ganz einfach an Funkstörungen durch andere WLAN-Router aus der Nachbarschaft.

mamamague

Jonathan
Danke schonmal für die Antwort.
Also meine Rechner haben alle Zugann zum Netzwerk und sind auf der Whitelist des MAC-Filters. und der Router steht im Gang 3m neben mir ;)
Aber wahrscheinlich stören einfach nur 15 Netzwerke außenrum! Da hast du bestimmt recht.
Lg

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hast du mal probiert den Kanal zu wechseln? Die Fritzbox ist schliesslich weit verbreitet. Evtl. sind die anderen Boxen ebenfalls auf dem gleichen Kanal.

mamamague

Jonathan
Ja Kanal habe ich schon öfters gewechselt. Auf meinem Kanal bin ich aber der einzige. Alle anderen Netzwerke sind min 2 Kanäle weiter. Auch wenn die Ausfälle passieren. Darauf habe ich neulich schon einmal geachtet und gleich nach der reconnect nachgeschaut.