• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 nur mit FRITZ!Wlan-Stick, andere PCs funktionieren nicht!

K00n

Schöner von Nordhausen
Nabend zusammen,

da in naher Zukunft mein neues MBP ankommen soll und ich auch vorhabe, dieses im Garten oder im Bett mobil zu nutzen, bin ich im Moment dabei unser Wlan-Netz zu optimieren.
Derzeit haben wir einen standart Arcor-Router, der aber bei 4-6 PCs einfach in die Knie geht.
Ich hab mir vor ein paar Wochen mal die FRITZ!Box von meinem Opa ausgeliehen, um zu testen, ob es damit besser funktioniert. Und ich war begeistert, auf meinem Pc hatte ich eine bessere Internetverbindung über Wlan, als ich vorher über Dlan hatte! Allerdings war ich der einzige bei dem die Internetverbindung klappte, da ich als einziger einen original Fritzbox Wlan-STick besaß und den Router auch von meinem Pc aus eingestellt habe. Bei allen anderen steht, dass zwar eine Verbindung vorhanden ist und auch verbunden ist, allerdings nur mit "eingeschränkter Konektivität" und "keine Internetverbindung". Die IP-Adressen, sowie DNS werden automatisch vergeben und DHCP ist eingeschaltet, trotzdem ist keine Internetverbindung vorhanden.
Wenn ich allerdings das Internet ohne Verschlüsselung betreibe, können andere PCs eine Internetverbindung herstellen, allerdings will ich das so nicht dauerhaft laufen lassen :). Die vorher versuchte Verschlüsselung vor WPA + WPA2 und auch nur WPA funktionierte nicht.
Naja, das Ende der geschichte: Ich musste den alten gurken ROuter wieder anschließen und mein Internet nun wieder aus der Dose beziehen, dafür funktioniert es aber bei allen anderen auch, ansonsten hätte es hier wohl Tote gegeben.
Trotzdem würde ich lieber die Frizbox benutzen, da der Leistungsunterschied doch deutlich zu merken ist,

Habt ihr vielleicht Ideen woran es liegen kann, dass nur ich ins Internet komme?

Besten Dank für eure Antworten und liebe Grüße, k00n!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Es kann eigentlich nur eine Einstellungssache sein. Du musst auf der Fritz!Box schauen, ob automatisch neue Clients akzeptiert werden, da sonst die Box neue Rechner nicht zulässt.

Die passende Einstellung findest Du unter Einstellungen - WLAN - Funknetz. Die Option "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" muss aktiviert sein.