• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

FRITZ!Box 3270 & Time Capsule

Becks

Macoun
Guten Tag

Ich versuche schon seit 2 Tagen mein Netzwerk einzurichten, leider ohne Erfolg. Evtl. könnt ihr mir helfen:

Situation:
Mein Router (FRITZ!Box 3270) steht im Flur - iMac, Notebook und PS3 sind per WLAN verbunden.
Nun möchte ich die Time Capsule (1TB) im Wohnzimmer aufstellen, diese soll sich ins WLAN-Netz einwählen und dann möchte ich von ihr per LAN-Kabel in weitere Endgeräte abgehen für die Internet-Nutzung.
Bisher habe ich es leider nur geschafft, das ich die Time Capsule ansprechen kann, jedoch nicht ihre LAN-Anschlüsse nutzen kann.

Vorab schon mal danke
Marcel

Dirk

Cox Orange
Wäre schön wenn Du mal die Konfi der TC beschreiben könntest.
Ansonsten würde ich mal die Einstellung Drahtlos -> "Drahtloses Netzwerk erweitern" ausprobieren.

Becks

Macoun
"Drahtloses Netzwerk erweitern"

Meldung: Das gewählte Netzwerk kann nicht erweitert werden

"Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"

Hier kann ich zwar über WLAN auf die TC zugreifen aber bekomme kein Internet über die LAN-Anschlüsse

"Teil eines WDS-Netzweks"

Nach den Einstellungen im AirPort Dienstprogramm wird mir die TC nicht mehr angezeigt, also muss ich ja irgendwelche falschen Einstellungen dort haben, weiß aber leider nicht was ich dort alles einstellen muss