• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Fritz Box 3070 und TP-Link Repeater - Es will einfach nicht

pinguSTAR

Goldparmäne
Hallo Zusammen,

ich versuche grade das Signal meiner Fritzbox 3070 mit dem Access Point TP-Link TL-WA901ND zu verstärken.

Das Funktioniert aber so garnicht. An der Fritz Box habe ich eingestellt, dass das Signal "repeatet" werden darf und ich habe die MAC des Repeaters eingetragen. Das wars auch schon was ich an einstellungen machen konnte.

Beim Repeater weiß ich nicht so recht, da habe ich alles mögliche mal ausprobiert, aber da gibt es soviele einstellungsmöglichkeiten das es gut sein kann das ich nie die richtige kombination hatte.

Wie muss ich die IP des repeaters vergeben? und Wie sieht es mit dem Gateway bzw. den DNS Server aus?

Muss ich "Repeater Mode" oder "Universal Repeater Mode" wählen (das erstere ist für WDS - was auch immer das heißt)

Soll ich DHCP am repeater an oder aus lassen?

Ihr seht :) fragen über fragen.

ich danke schonmal und freue mich über euere tips!

Grüße
pingu

HannibaL86

Jamba
Wir haben vor ein paar Monaten auch so ein Teil von TP-Link gekauft. Das Ding macht mit Apple Hardware nur Probleme. Ständig reisst die Verbindung ab oder es kann erst garkeine hergestellt werden. Wir werden sicher bald auf was neues umsteigen.

pinguSTAR

Goldparmäne
ich habe es mitlerweile zum laufen gebracht und bin sehr zufrieden. bei mir stimmt das preis/leistungsverhältnis absolut!

der fehler war auf die fritz.box zurück zu führen. die repeater funktion hatte ne macke. mit neuer firmware gings auf anhieb!