• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Friert nach Pixelfehler ein

Promaster

Erdapfel
Registriert
15.01.18
Beiträge
1
Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich suche die Ursache für ein Problem mit meinem MBP.

Es kommt in letzter Zeit häufiger vor, dass sich beim MCB 13`` (Late2012) Artefakte zeigen und das Book einfriert.
Nach einem Neustart sind die Probleme zunächst behoben. Mal kann ich stundenlang damit arbeiten, mal aber auch nur ein paar Minuten. Ein bestimmtes Muster habe ich nicht feststellen können.
Wenn ich ein wenig auf die linke Seite des Gehäuses drücke, kann ich diesen Fehler provozieren. es zeigen sich bei einem leichten Druck sofort diese Artefakte, was zum Absturz führt.

31533286vx.jpg


Kann es ein Defekt des Grafikchips sein? Wieso taucht dieser Fehler manchmal erst nach stundenlanger Benutzung auf und manchmal sofort nach dem Hochfahren? Könnte es auch ein andere Ursache haben?
Wenn es der Grafikchip ist, habt ihr einen Rat für eine kostengünstige Reparatur?

Vielen Dank im Vorwege