• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Friday the 13th (2009)

Dion

Friedberger Bohnapfel
main2ig2.jpg

Es hagelt ja seit etlichen Jahren Remakes und so bleibt auch Freitag der 13. nicht davon verschont. Daher kommt nun ein Remake, was allerdings kein 1:1 Remake wird, sondern eher ein Remake-Mix aus Teil 1 und 2 der Reihe mit abgeänderter Storyline.

Was man davon halten mag, ist nun die Frage. Das Team aus Regie und Produktion ist das gleiche wie bei dem Texas Chainsaw Massacre Remake: Marcus Nispel und Michael Bay. Für mich war das bei TCM eher kein Erfolgsteam, mal sehen ob sie das bei dem nun kommenden Horror-Remake ändern können. Ich bin recht zuversichtlich, da die Freitag der 13.-Reihe längst nicht so anspruchsvoll wie das TCM Original ist.

Als Fan der Reihe werde ich mir natürlich auch diesen Film nicht entgehen lassen, man darf gespannt sein!

Jason wird übrigens wie schon bei Freddy vs. Jason wieder nicht von Kane Hodder dargestellt sondern nun von Derek Mears, der mir völlig unbekannt ist, optisch ist er aber auf jeden Fall eine gute Besetzung.

Der deutsche Release ist dummerweise auf Donnerstag den 12.02.2009 gelegt. Normalerweise ist der Release für Freitag den 13.(02.2009) gedacht, doch in Deutschland erscheinen Kinofilme in der Regel Donnerstags.

Den ersten Trailer findet man hier.

Mehr Infos wird es wohl demnächst auf der noch recht leeren offiziellen Internetseite geben.
Ansonsten lohnt sich immer ein Blick auf IMDB und natürlich auf den Fanblog der Reihe.