• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[ICQ] Freundesliste verbergen

Timo

Wagnerapfel
Ich habe mitbekommen, dass ja jeder die komplette Freundesliste im ICQ sehen kann, wenn er auf mein Profil geht..

Dies würde ich gerne verbergen.. Kann man das irgendwie einstellen?

Gerade, da auch Arbeitskollegen und andere dabei sind, muss das denke ich wirklich nicht sein...

Weiß jemand Rat?

Macnum

Martini
Nutzt du ICQ4Mac oder Chattest du über andere Programme?

Timo

Wagnerapfel
Ich habe ICQ4Mac und Adium....

Macnum

Martini
Und ist dir das erst aufgefallen, nachdem du die Installier hast, oder hast du zwischendrin auch mal wieder an einem Windows Rechner gearbeitet?

Ich vermute folgendes: ICQ bringt ja recht häufig Updates für sein Programm raus, möglicherweise hast du in deinen Privatsphären Einstellungen irgendwo einen Haken mal gesetzt bzw. weggelassen, der dem Programm explizit verbietet deine Liste zu veröffentlichen, soweit ich mich erinnere gabs diese Funktion nämlich früher gar nicht. Und bei einem neuen Update hat sich ICQ mal die Freiheit genommen deine nicht getroffene Entscheidung zugunsten der Informationsbeschaffung auszulegen.

Habe mich mal schlau gemacht und bei der neuen ICQ Version findet sich unter

--> Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Wer kann meine Kontakte sehen

Das entsprechende Feld. Jetzt musst du nur noch entscheiden, wem du alles deine Kontakte präsentieren willst.
Also bei Gelegenheit mal wieder auf ein Windows System schauen und dort die Daten blockieren.

Mgdfs Macnum