• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Freunde suchen

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Hallo,

meine Frau (iPhone 4 mit iOS7) und ich (iPhone 5s iOS8) "verfolgen" uns gegenseitig mit der App "Freunde suchen". Dies hat auch immer super funktioniert. Seit einiger Zeit kann ich den Standort meiner Frau aber nicht mehr sehen, wenn Sie im Mobilfunknetz ist. D.h., nur wenn sie Zuhause im WLAN ist, kann ich ihren Standort sehen.

Die App hat in den Einstellungen alle Berechtigungen.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank.

Gruß
Steffen
 

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Das könnte natürlich auch sein... :rolleyes:

Nein nein. Da wir viel und weit mit dem Pkw unterwegs sind, ist dies ein praktische Sache um zu sehen, wo sich der jeweils andere gerade befindet und wie lange es noch bis nach Hause ist.
 

Benutzer 176034

Gast
War auch nur ein Scherz...;)
Bei so einer Steilvorlage kann ich nicht anders...
 

Benutzer 176034

Gast
Kann es denn sein, dass Deine Frau mit ihrer Datenmenge nicht ausreicht und es deshalb nicht funktioniert?
Es gibt ja Verträge, die nur etwa 200 MB im Monat bereitstellen, innerhalb derer alles tadellos funktioniert und wo dann bei Überschreitung alles schneckenlahm wird.
 

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Ja. Sie hat einen Tarif mit nur 200 MB. Aber das Volumen hat sie noch nie aufgebraucht. Also daran kann es nicht liegen. Es hat ja mal funktioniert, aber seit einiger Zeit nicht mehr.

"Mein iPhone suchen" funktioniert auch nicht. Aber auch hier sind die Ortungsdienste und die Verwendung mobiler Daten erlaubt.

iPhone vielleicht mal zurück setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Auch, wenn sie das Volumen noch nie verbraucht hat, heißt das nicht, dass die Ursache nicht hier zu suchen ist.
Funktionieren denn sonst alle Online-Anwendungen im normalen Tempo? Wenn nicht, könnte das ein Hinweis sein...
 

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Ja Maps funktioniert.

Wenn ich jetzt im Mobilnetz die Freunde App öffne, soll ich mich bzw. meine Frau neu anmelden. Geht jedoch nicht. Meldung: Verbindung verloren. Es besteht keine Verbindung zum Internet.

Alle anderen Apps haben aber Verbindung zum Internet. Sobald ich im wlan bin, kann ich mich auch in der Freunde App anmelden. Und wenn ich wlan wieder deaktiviere, kommt die Meldung in der Freunde App: keine Verbindung zu Freunde suchen. Ihre Apple id und Kennwort konnten nicht überprüft werden.

Was ein Mist...


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann liegt es am mobile Internet. Habt ihr noch Datenvolumen?
 

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Also ich habe mich jetzt noch mal schlaugegoogelt. Unter iOS 7 kann man die neueste Version der Freunde App nicht installieren, daher läuft auf unserem iPhone 4 eine ältere Version der Freunde App. Und diese ältere Version ist wohl nicht mehr voll funktionsfähig. Steht auch in den Rezensionen.

Da hat Apple das 4er einfach nicht mehr berücksichtigt. Ganz schön doof...

Wir versuchen jetzt mal die App "Familien Ortung" von familonet.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Also gut das die Freunde App von Apple nicht mehr auf dem iPhone 4 funktioniert. Den sonst wäre ich nie auf die App von familonet gestoßen. Die ist für unsere Zwecke ja tausend mal besser!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.396
Nur um das richtig zu stellen: Freunde funktioniert schon noch auf dem iPhone 4. Wir haben in der Familie keine Probleme damit!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
Funktioniert bei uns iPhone 4/iOs 7 und iPhone 5s/iOS 8 auch immer noch problemlos.