• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Freund App zeigt falschen Standort an

lang1609

Golden Delicious
Registriert
13.08.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin gestern über ein Phänomen gestolpert, für das ich keine Erklärung habe:
Ich habe in der Freunde App eine Standortfreigabe für meine Freunde eingerichtet, die bislang auch immer tadellos funktioniert hat.
Gestern aber bekamen meine Freunde über einen längeren Zeitraum einen vollkommen falschen Standort angezeigt, der von meinem tatsächlichen Standort ca. 6 km entfernt war. Der Standort wird von meinem iPhone freigegeben welches ich ununterbrochen den ganzen Tag am Mann getragen habe.
Habt ihr dafür eine nachvollziehbare Erklärung?

Gruß

Dirk
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Eventuell hat sich dein Standort noch nicht aktualisiert gehabt. Wie sieht es denn aktuell aus?
 

lang1609

Golden Delicious
Registriert
13.08.13
Beiträge
9
Im Moment zeigt er korrekt an. Nur gestern zeigte er einen Ort an, an dem ich nie gewesen bin.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.460
Habt ihr dafür eine nachvollziehbare Erklärung

nein, aus der Ferne könnte man nur ins Blaue schießen, zum Beispiel gestörter gps Empfang, zu wenige wlan Netze in der Nähe etc, eben alles, was bei der Ortung nützlich oder wichtig ist kann von Fehlern betroffen sein.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.585
Der Standort wird von meinem iPhone freigegeben welches ich ununterbrochen den ganzen Tag am Mann getragen habe.
Hast Du es auch mal an Deiner Frau/ Freundin getestet? "Am Mann" tragen hat Apple bei einem der letzten Updates vermutlich gegendert.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040