• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fremde Netzwerke ignorieren (iPhone 4s und iPad2)

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Hallo Gemeinde,
die Suche ergab leider keine Treffer.

Bei mir zuhause (wenn ich mit den iOS Geräten im WLAN bin), gibt es relativ viele andere
Netzwerke (von Nachbarn etc.).
Nun möchte ich nicht, dass diese immer wieder angezeigt werden.

Kann ich diese dauerhaft ignorieren?
Der Hinweis ganz oben "dieses Netzwerk ignorieren" kommt nur ganz selten.

Ich möchte zuhause eigentlich nicht immer aktivieren, dass WLANs nicht sichtbar sein sollen.

Vielleicht hat mir ja jemand nen Tipp.

Reservist

Stahls Winterprinz
Hm, ich verstehe den Sinn nicht ganz. Wenn du deine WLan-Daten von zu Hause eingegeben hast, verbindet er sich doch immer automatisch, dann musst du doch gar nicht die Liste der Wlans aufrufen.

nerwoest

Riesenboiken
Einfach in den WLAN-Einstellungen das auf Netze hinweisen deaktivieren. Dann kommt der Hinweis nichtmehr.

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Ich glaube, ich bin echt blöd.
Unter der Auswahl "auf Netze hinweisen" ist es sogar erklärt!
Er verbindet dann nur mit Netzen, in welche ich schon einmal eingeloggt war.
Wenn ich ein neues suche, kann ich es dort ja wieder aktivieren!

Sorry für meine Blödheit!

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Leider funktioniert es mit dem Button "auf Netze hinweisen" doch nicht wie gewollt.
Ich habe auf die Funktion deaktiviert, trotzdem zeigt er mir auf dem Balkon 3 fremde
Netze an, in denen ich noch nie eingeloggt war :(

landplage

Admin
AT Administration
Eigentlich verbindet er sich mit bekannten Netzen automatisch und zeigt andere gar nicht zur Auswahl an. Ich habe zu hause etwa 7-10 fremde WLAN-Netze, aber das iPhone hat mich noch nie gefragt, ob es sich mit denen verbinden soll.

nerwoest

Riesenboiken
Leider funktioniert es mit dem Button "auf Netze hinweisen" doch nicht wie gewollt.
Ich habe auf die Funktion deaktiviert, trotzdem zeigt er mir auf dem Balkon 3 fremde
Netze an, in denen ich noch nie eingeloggt war :(
Wo zeigt er dir die Netze an? Als "popup" oder in den WLAN-Einstellungen?

smoe

Roter Winterkalvill
Dort ist es ja auch richtig so. Dort werden dir verfügbare Netze angezeigt. Du musst dich ja nicht verbinden.

Reservist

Stahls Winterprinz
Und wo ist das Problem nun, wenn er dir die in den Einstellungen anzeigt? Da stören die doch nicht

nerwoest

Riesenboiken
Dann bleibt dir nur eines: WLAN deaktivieren.
Ich gebe iOS vollkommen Recht, dass es absolut keinen Sinn macht, in den Netzwerkeinstellungen/WLAN-Übersicht eben diese nicht anzuzeigen.