• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Freitag oder Incase Tasche für einen MacbookPro 13 Zoll

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Hi Leute,
habe mir vor kurzem einem MBP 13 Zoll bestellt und warte auf die Auslieferung. Bis dahin würd ich mir gern eine geeignete Tasche holen.
Es gibt 2 Taschen die mir sehr gut gefallen. Die erste Tasche ist die Freitag Dragnet und die andere ist der Nylonrucksack von Incase.

Das der Rucksack von Incase eigentlich alles bietet was ich brauche weiß ich inzwischen schon. Stauraum, Laptopfach, Gute Unterteilung, usw.

Nur kriege ich nicht viele Infos über die Freitag Taschen bezüglich eines MBP 13 Zoll. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen wie die Unterteilung in solch einer Freitag Dragnet ist und ob sie ein Fach speziell für Notebooks hat in der ein MBP 13 Zoll gut und sicher verstaut ist.
Da ich ab Oktober studieren werde, brauche ich auch neben dem Platz für mein MBP genug Platz für einen Ordner, Block, Schreibuntensilien usw.
Hauptsächlich bin ich mit der Vespa unterwegs und ein Rucksack scheint praktischer zu sein.. aber wie ich gesehen habe besitzen die Freitag Taschen einen zweiten Gurt um die Tasche zu fixieren..
Und es muss doch einen Grund geben warum z.b. Kuriere Umhängetaschen verwenden und nicht Rucksäcke :D

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufentscheidung behilflich sein.. Über anschauliche Bilder würde ich mich freuen :D
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Der Rucksack sieht wesentlich stabiler und geräumiger aus. In Verbindung mit einer Hülle für das MBP würde ich ihn auf jeden Fall bevorzugen.
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Finde ich auch ja das der Rucksack geräumiger aussieht.. aber hat jemand evtl. Erfahrung mit Freitag Umhängetaschen? Evtl. die größere Top Cat Version?
 

Phero

Idared
Registriert
24.07.10
Beiträge
24
Hi Kiuma

Ich kann dir folgendes über die Freitag Tasche berichten:

Seit einiger Zeit besitze ich das Modell "Leo" und bin sehr zufrieden damit.

freitag_leoundben02.jpg


Das MacBook wird vertikal in die Tasche gesteckt - in das speziell gepolsterte Fach mit "Klett-Lasche" um es zu befestigen. (Hier sieht mans: http://styleandfashion.blogosfere.it/images/freitag%20latop_002.jpg) Mein MacBook steckt zusätzlich in einem Mac Sleeve) und es passt auch so wunderbar in das Fach.

180x135.jpg


Daneben gibt es Platz für Stifte, Telefon, Zigaretten, etc. und auch wenn das MacBook mitgenommen wird, hat man genug freien Platz übrig für Bücher/Unterlagen, etc.

Du siehst, ich bin voll begeistert, auch wenn die Tasche/Sleeve nicht billig ist. Für mich hat es sich gelohnt. :)

Grüsse


Phero
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Danke für den tollen Tipp Phero..
ich glaube ich werde die Woche mal nach München fahren in den Freitag Store und mir die Taschen mal genauer ansehen.. Dann wird mir das entscheiden leichter fallen denke ich :D

So ein Sleeve ist auch sehr geil :D