• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[AW 5] Freisprecheinrichtung Auto

OldApfelUser

Cox Orange
Hallo zusammen,

das iPhone lies sich ohne Probleme mit der Auto Freisprecheinrichtung koppeln.
Nie mehr ohne.

Leider kann man den Anruf nicht auf der Uhr annehmen um es über die Freisprecheinrichtung abzuwickeln.
Man kann dann nur über die Uhr telefonieren.
Ebenso ist es wenn man von der Uhr aus einen Anruf tätigt.
In den Einstellungen Uhr und Handy Uhr App habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden zu dem Theme oder ähnlich.

Wie handhabt Ihr das?

Öööhhh. Weder dass eine noch das andere. Taste am Lenkrad gedrückt, Sprachwahl, telefonieren

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Deinen Fall hat ma ja nur, wenn man im Auto ohne iPhone mit der AW unterwegs ist. Die AW lässt sich nunmal nicht mit einer Freisprecheinrichtung koppeln, also kann man dann nur mit der AW selbst telefonieren. Weitere Einstellmöglichkeiten dazu gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348
Das geht nicht ? Muss ich nachher gleich mal versuchen die zu koppeln, nur mal zum Versuch. 😊

Jetzt wo du es sagst 🤣🤣🤣 vergessen. Ich geh jetzt zum Auto
update: Erfolg so 50:50
Die Uhr lies sich koppeln, aber beendete dann auch wieder von selbst. Ich rate Mal weil ich eine AW 2 ohne Sim habe.
Als Radio dient das ilink System im Opel Astra Turbo BJ 2019

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Keine Apple Watch (1-5), egal ob LTE oder nicht, lässt sich mit einer KFZ-Freisprecheinrichtung koppeln bzw. benutzen. Diese Option wird offiziell von Apple nicht unterstützt.
iPhone, iPad und iPod touch sind die einzigen Geräte die zum Einsatz an FSE/Car Audio vorgesehen sind.

Keine Apple Watch (1-5), egal ob LTE oder nicht, lässt sich mit einer KFZ-Freisprecheinrichtung koppeln bzw. benutzen. Diese Option wird offiziell von Apple nicht unterstützt.
iPhone, iPad und iPod touch sind die einzigen Geräte die zum Einsatz an FSE/Car Audio vorgesehen sind.

Was soll ich sagen ? Mein Auto war ein paar Sekunden einzigartig 😂😂😂😂

Mitglied 115348

Gast
Es gibt vereinzelte Berichte von Nutzern (hauptsächlich US) die die Watch (angeblich) mit einigen CarPlay Geräten koppeln konnten. Mehr aber auch nicht. Die Verbindung ist für nichts zweckmäßig zu benutzen. Thema durch.

Mitglied 115348

Gast
Du kannst das mit Deiner Watch, ohne LTE, gerne noch stundenlang versuchen gehen. Berichte morgen doch mal....

Du kannst das mit Deiner Watch, ohne LTE, gerne noch stundenlang versuchen gehen. Berichte morgen doch mal....

Lies Mal richtig. Die Frage war nicht von mir und ich versuchte ob es geht oder nicht. Ich brauche keine funktionierende gekoppelte Watch mit dem Auto.
Und bevor du jetzt was sagst: DU hast geschrieben dass dass koppeln nicht geht 🤷‍♂

Mitglied 115348

Gast
Dein Benutzername scheint mir irgendwie nicht gänzlich aus der Luft gegriffen zu sein. Belassen wir es dabei.

OldApfelUser

Cox Orange
Das mit der Uhr ist echt schade.
Gerade weil man sie mehr oder weniger genau vor sich hat und das Handy in der Hose, Jacke oder Mittelkonsole ist.

smoe

Roter Winterkalvill
Aber wenn man die Freisprecheinrichtung nutzt ist es doch egal ob das Telefon nun in der Hosentasche oder am Handgelenk ist. Der ganze Witz an der Freisprecheinrichtung ist ja, dass du nicht am Telefon rumfingern sollst während der Fahrt?