• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freigeneb/Teilen von Erinnerungslisten

Sopor

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
1
Hallo erstmal,...
ich such jetzt schon seit Stunden nach einer Lösung komm aber zu keinem Ergebnis, also weder dass es geht, noch das es nicht geht.
Ich fang aber mal vorne an: Vor einigen Wochen, als die Erinnerungen noch ein wenig unglücklich in iCal mit eingebunden waren, war es möglich diese auch, genauso wie die Kalender mit Personen zu teilen und gemeinsam zu nutzen. Dies geschah indem man die AppleID eingab der Person, die diesen Kalender oder damals noch Reminder erhalten sollte. So weit so gut, das hat auch mehr oder weniger flüssig geklappt.
Auf meinen Fall bezogen konnte ich so eine Liste "Einkaufen" mit meiner Frau teilen, wir konnten diese beide bearbeiten etc.
Nun hat sich aber seit gestern (dem MountainLion) alles insofern geändert, als das die Erinnerungen seperat behandelt werden und ich leider zu dumm oder sonst was bin um herauszufinden, wie ich weiterhin auch andere Listen teilen kann.
Das es theoretisch geht, kann man sehen, weil meine schon vorher geteilte Liste dies noch immer ist (ich werde ein Bild anhängen). Ich finde eben nur keine Möglichkeit mehr, diese schon vorgenommenen Einstellungen zu bearbeiten oder in Zukunft auf andere Listen anzuwenden.
Ich hoffe, dies ist hier richtig und findet Anspruch und im Idealfall wirklich eine Lösung.
Bis dahin,...
Sopor
Bildschirmfoto 2012-07-26 um 14.52.55.png
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Kannst die Erinnerungen (Listen), die via iCloud angelegt wurden, auf www.icloud.com freigeben. Einfach den Kalender aufmachen und dort bei den Angezeigten Erinnerungslisten gibt's daneben ein kleines Symbol (sieht aus wie ein Symbol zur Anzeige der Empfangsstärke) und dort kannst du dann versch. Personen diese Liste für die Erinnerungen freigeben.