• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Freigabe Macintosh HD

Schnäb

Erdapfel
Hallo Leute,

Ich bin seit gestern Besitzer eines MacBook Air und melde mich direkt mal mit einer Frage. Zu allererst sei gesagt das ich keine große Ahnung von Computern habe und diesen nur fürs arbeiten nutze.
Wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt, werde ich nach jedem Neustart des Gerätes nach einem Passwort zur Freigabe des Medium Macintosh HD gefragt. Weder mein Anmeldepasswort, noch das von der Apple ID funktionieren und der Kasten schüttelt sich nach Eingabe. Ich habe gedacht das es eventuell mit der Verschlüsselung durch FileVault zusammen hängt, und diese deaktiviert. Trotzdem werde ich weiterhin nach dem Neustart aufgefordert ein Passwort einzugeben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Anhang anzeigen 172470