Weil ich die Anzeige des freien Speichers nicht immer im Blick habe, wurde ich heute mit der Meldung überrascht, dass der Festplattenspeicher voll sei. Vor zwei bis drei Wochen habe ich ein wenig aufgeräumt und zu dem Zeitpunkt über 20 GB frei gehabt. Nun sind's nur noch 3 bis 4 bzw. nach Neustart 5 bis 6 GB. Ich weiß nur nicht, warum.
Mit der Suche suche ich immer mal wieder große Dateien, sichtbare wie unsichtbare, aber konnte diesmal keine große Dateien finden, die neu wären.
Was könnte ich am Mac gemacht haben, was unbemerkt die Platte vollschreibt?
Macbook late 2014, 128 GB SSD
Bei der Gelegenheit gleich die Frage: würde es helfen, die Platte (also SSD) einfach "platt" zu machen und das letzte TM-Backup draufzuspielen bzw. vorher ein BackUp vom letzten Stand zu machen und draufzuspielen und so eventuellen Datenmüll zu eliminieren?
Mit der Suche suche ich immer mal wieder große Dateien, sichtbare wie unsichtbare, aber konnte diesmal keine große Dateien finden, die neu wären.
Was könnte ich am Mac gemacht haben, was unbemerkt die Platte vollschreibt?
Macbook late 2014, 128 GB SSD
Bei der Gelegenheit gleich die Frage: würde es helfen, die Platte (also SSD) einfach "platt" zu machen und das letzte TM-Backup draufzuspielen bzw. vorher ein BackUp vom letzten Stand zu machen und draufzuspielen und so eventuellen Datenmüll zu eliminieren?
Zuletzt bearbeitet: